Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ab und zu stechen im unterleib und unterbauch?!

Hallo, bin jetzt in der 28.ssw und habe ab und zu stechen im unterleib und unterbauch!!! an was könnte das denn vielleicht liegen? Spüre mein kind vo...

caro07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Frühchen mehr ab 36+0 oder 37+0

Es heißt ja das Babys ab der 37. Woche keine Früchen mehr sind. Aber ist dann gleich 36+0 gemeint oder erst ab vollendeter 37. Woche, also Anfang 3...

Saturnchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehen im unterleib

hallo , ich habe noch eine frage ich habe seit 13 tagen starkes ziehen in unterleib, meine regel hatte ich am 25.04. aber auch die brust zieht etwas, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das schon Bluthochdruck?

Hallo, ich (29) bin seit heute in der 35. SSW und war zur Kontrolle beim Arzt. Dabei kam folgender Blutdruck raus: 124/94. Mein Urin war gut und ic...

FranziskaHH82

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hefepilz in der 13 ssw

ich habe am montag auf grund des hefepilzes canifug cremolum200 da waren 3 zäpfchen drinne und 1 salbe wie lange kann bzw. muss ich denn die salbe ben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Grannum Grad 3

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute im KH wegen der Geburtsplanung. Nun habe ich mir die Unterlagen angeschaut und bin total ängstlich da die P...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schreck/Bauch gequetscht

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin bei einem lauten Knall sehr erschrocken und habe mit den Bauchmuskeln stark und ruckartig den Bauch zusammengequetsch...

Sandstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schambein

hallo dr. bluni ich bin jetzt 31 ssw habe zeit tagen sehr große schmerzen es ist ein druck auf den schambein es fühlt sich so an als würde es gle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung Hämatom

Hallo komme grade vom FA der ein Hämatom in der Gebärmutter festgestellt hat. War heute da wegen Blutungen nach der Ausschabung vor 5 Tagen ( FG 10...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

Hallo ich hätte mal ne frage hatte am 24.04.2011 meine Regel habe heute 2 Ultrasensitiv-Schwangerschaftstest (10 mlU/ml) gemacht und die waren beide l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beschäftigungsverbot!

Hallo, Ich hatte schon mal drüber ne Frage gehabt was meine Übelkeit und kraftlosikeit angeht ich bin jetzt in der 9 Ssw und es will ncht auf hör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nuvaring und lh anstieg

hallo dr bluni, ich verhüte seit 2 monaten mit dem nuvaring und mir ist in diesem zyklus aufgefallen das ich sehr viel zervix entwickelt habe also ...

anina73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Ausschabung hinter mir...

Lieber Dr. Bluni, nun habe ich die Ausschabung endlich hinter mir, die Zeit bis dahin war sehr schwer und die Angst groß. Jetzt fühle ich mich etwa...

annamarie2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


20+4 SSw, 21+2 SSW, 18+4SSW ?????????????

GUten Tag, war heute beim FA zum 2. Screening, heute rechnerisch in der 20+4 SSW. Nach dem US hat der Doc in den Mutterpass folgendes eingetragen: ...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metoprolol-Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, ich leide an Bluthochdruck, nehme seit ein paar Jahren Metoprolol 2x täglich und der Blutdruck ist damit perfekt 120/80. (Metohexa...

Jings

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chef verlangt Krankenschein trotz Schwangerschaftsabbruch...

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, weiß aber sonst nicht wo die Frage reinpasst.... vielleicht wird mir ja hier geholfen! Also ich a...

an_ke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer noch Bakterien

Hallo Herr Dr Bluni, komme gerade von meinem FA. Er stellte immer noch Bakterien fest, hat einen Abstrich gemacht und meinte ich soll am Montag anr...

Gaco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmieren?

guten tag dr.bluni, ich habe folgendes problem:gestern war ich bei zt 27(bei einem 29tage-zyklus)ich hatte sowas wie schmieren(extreme regelschmerzen...

piepie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ischias schmerzt

Hallo ich bin jetzt in 24.SSW und mittlerweile schmerzt mein ischias Nerv.Ist es normal das auch mein ganzer Unterleib bis hin unterm Bauchnabel zieh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nehme die pille denke aber das ich schwanger bin

Hallo schönen guten abend,Dr Ich bin 28 , und hatte im 18 u 21 lebensjahr spontane schwangerschafts abrüche,beide erstanden trotz pille,kann sein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet