Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage wegen der cerclage

Ich habe am Donnerstag eine Cerclage gelegt bekommen und samstag durfte ich das krankenhaus schon verlassen.Ich habe 3 tage nach dem eingriff ständig ...

ElliDa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung verschoben?

Hallo, Hätte heute nur eine kurze Frage: Ich hatte gestern und vorgestern Stress in Form von extremer Prüfungsangst. Sodass ich sehr sehr nervös w...

blume999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Fruchthöhle bei 5+2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Donnerstag war ich zur Ultraschalluntersuchung bei meinem Kinderwunscharzt. Er konnte keine Fruchthöhle sehen und na...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bester Zeitpunkt für das zweite Kind?

Hallo! Nun, meine Situation ist nicht grade die beste, ich bin letztes Jahr im Januar schwanger geworden, nicht geplant. Das Baby habe ich - ein Gl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Canifug in der Frühschwangerschaft / "Reste" noch nach Tagen

Guten Tag, ich war letzte Woche bei der FÄ (da war ich 8+4) wo eine leichte Pilzinfektion festgestellt wurde. Sie hat mir das Canifug Kombipräparat...

Smilla1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

hallo; ich habe ihnen vor einigen tagen eine frage gestellt, die sie mir auch ganz schnell beantwortet haben! nun war ich bei meinem frauenarzt, da ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne

Hallo, ich habe mal eine frage und zwar hat ich letzte woche einen so häftigen Migräne anfall das ich mich auch dauernt übergeben habe .Ws war echt s...

liebesbiest78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

Guten Morgen!!! Ich hatte jetzt ca 1 woche schmierblutung bin seid dem 21.4 überfällig war am 4.5 beim fa alles negativ.. Seid Donnerstag sind die sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor 5 Wochen Baby verloren , jetzt 6 Tage überfällig...

Hallo , ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor 5 Wochen ( Ostersonntag) meinen Krümel verloren ( in der 5. Woche) ohne Ausschabu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo Dr.Bluni Ich bin in der 19.ssw. Ich wache in der Nacht oft auf und habe in den Beinen starke Schmerzen die dann wieder vergehen ich nehme auch ...

Sabine321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Bauchspieglung und Blinddarm op

Als kind wurde mir der Wurmfortsatz entfernt...vor einem jahr wurde bei mir eine Bauspieglung durchgeführt wober eine zyste im eileiter entfernt wurde...

eve87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich will kein grosses Baby

Guten Morgen. Ich bin ungeplant schwanger in der 9. SSW und wiege 80 kg genau wie am Anfang meiner letzten Schwangerschaft. Ich habe nach meinem zwei...

DasDickerchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode

Nach der Geburt meines zweiten Kindes hatte ich meine "erste" Periode nach 9 Monaten. Die darauffolgenden Monate immer schwankend von 25-29 Tage zum...

bigben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Wassereinlagerungen!

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit zwei Tagen habe ich extreme Wassereinlagerungen vor allen Dingen an Knöcheln, Knien, Fingern, Unterarmen und Obersche...

katinka006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutzgesetz

Eine Frage für meine Schwester, sie ist schwanger in der 11. Woche, arbeitet als Einzelhandelskauffrau in einen großen Supermarkt und leitet die Obst ...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

hallo dr. bruni ich bin in der 26 ssw und laut fä wiegt das baby zwischen 650 und 700 gramm ist das normal und sie hat gesagt dass das baby 42cm groß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Cerclage?

Hallo, Ich habe zwei komplizierte Schwangerschaften und Geburten hinter mir. Bei beiden Schwangerschaften wurde in der 26. bzw. 18. SSW ein verkürzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss

ich hätte eine frage bei mir im dem ultraschallbilder steht fl 43.96 wie kann ich das ausrechne das die größe raus komm

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind zu groß?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin etwas verunsichert. Bei meiner letzten Ultraschalluntersuchung (25+3) wurden folgende biometr. Daten gemessen: BP...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet