Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Erkältung

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, hab mal ne ganz kurze Frage. Ich hab ziemlich festsitzenden Schnupfen und muss ständig Naseputzen. Ich spanne beim Schneu...

Ninscha2512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Nabelschnurproblematik...

Guten Morgen, wie ich bereits vor einigen Tagen schrieb, hat unsere Maus bei reiner BEL die NS doppelt um den Hals. CTG gestern bei meiner FÄ war u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest gestern Positiv heute negativ

Hallo! Ich habe mal eine frage.Ich habe die letzten Tage Ovutests gemacht(weiss nicht ob ich es richtig gemacht habe)Gestern dolle positiv heute nega...

Jessyarslanoglu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 5 ssw

Bin(war) in 5 SSw ungeplant schwanger. Hatte vor 3 Tagen nach großer Aufregung Blutung einen halben Tag lang- dabei ging auch ein Blutklumpen ab (2x3...

Hede

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken - Bitte Ihre Einschätzung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bitte sagen Sie mir Ihre Meinung zu folgendem Fall: Ich habe mich gestern mit einer Freundin getroffen. Sie babysittet n...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur in der SS

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage,bin jetzt anfang 7 ssw und meine Temperatur schwankt immer so zwischen 37,1 und 37,6 ist das nicht zu hoch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bartholinische Zyste

Hallo ersteinmal Dr. Bluni, Ich wurde am 24.6.11 zwecks einer Bartholinische Zyste im Intimbereich Operiert. Nun ist mir durch tasten aufgefallen da...

Saskia91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in der 38 ssw

Hallo, habe seit einigen Tagen übelkeit und manches mal mit Erbrechen..manchmal öfters am Tag... und ein Bauchweh wie Periodenschmerzen. Was bedeutet ...

Joanna77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen verdorben

Ich bin jetzt in der 9 + 4 Ssw.Ich habe heute einen pastereusierten feta mit auf die Arbeit genommen.Haltbarkeitsdatum 5.08.!ich hatte diesen allerdi...

Kerstin30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versteckter Zwilling?

Kann das heutzutage noch passieren,das ein Zwilling übersehen wird?War heute beim 2.Screening und bei dem einen Bild sieht es aus,als wäre da ein 2.Ge...

Mama5+1?

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot Arztwechsel

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt in der 24 SSw ich habe seit ca. der 13 SSw ein Beschäftigungsverbot. Jetzt sind mehrere Sachen aufgetreten wo ich mit m...

Sabine321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch bis ins Bein

Ich bin nun in der 8 SSW. Habe seit heute Nachmittag immer mal wieder so ein ziehen im Unterbauch bis ins Bein. Hatte sowas immer wenn meine Periode ...

Tweety7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb-Wert

Hallo Herr Dr. Bruni, bin in der 10 ssw, in meinem Mutterpass steht ein Hb-Wert von 10,8. Soll ich mir Gedanken machen? Der Fa hat mir Eisentabl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtserkennung

Hallo, ist es mit diesen hochauflösenden, topmodernen US-Geräten bereits beim Combined Test (12SSW) tatsächlich möglich das Geschlecht bereits zu er...

Mavita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindslagen

Hallo Dr.Bluni Ich verstehe diese ganzen sachen mit den Kindslagen und drehung nicht. Ich bin 34 + 5 ssw und das baby ist RB/3 in SL.Es war bis...

Genara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekomme keine Luft schädlich fürs BABY?

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 18 SSW und leide schon immer an Kreislaufproblemen besonders im Sommer und bekomme sehr schwer Luft. Mein Arzt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metformin während der SS

Sehr geehrter Herr Doktor Ich habe eine Frage zu Metformin. Ich musste Metformin nehmen, da ich PCO (normalgewichtig) habe und deshalb keine Eisprü...

Tinkabel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Platz in der Gebärmutter?

Hallo! Ich war heute bei meiner Frauenärztin und es war alles in bester Ordnung (10+1), Größe Embryo 3,1 cm. Nun habe ich mir das ausgedruckte Bild ...

grazia0811

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verdacht auf Schwangerschaft

Meine letzte Periode hatte ich am 11.05.2011. seit dem blieb sie aus. Mein Mann und Ich wünschen uns schon lange ein Baby bisher hat es nicht geklapp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert und Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr., wenn bei einer Kinderwunschpatientin ein TSH-Wert von 5,5 festgestellt wurde (kein Hashimoto), am 20.06.2011 mit der Einnahme v...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet