Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage

Mein Mann hatte heute eine CT mit Kontrastmittel (Lunge). Ich bin in der 37. SSW. Wie weit reicht die Strahlung? Kann es für das Ungeborene gefährlich...

Fleur123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelbe Tomaten und Zucchini

Hallo Herr Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft auch gelbe Tomaten und rohen Zucchinisalat essen? Liebe grüße Butzimaus

Butzimaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kindsbewegung

ich habe eine Frage zu den Kindsbewegungen in der 21.SSW. Man hört so viel darüber wie oft man sein Kind spüren soll und bin deshalb etwas verunsiche...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung gehabt aber Mens kommt nicht-Test NEGATIV..

Guten Tag Ich hatte meine Tage am 16.Juni 2011 meine Periode,mit diesem Zyklus wurde ich Schwanger.4 sst Positiv ;) Dann leider am 20.Juli einen Abor...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frage Hb Wert

Hallo, mein Hb Wert liegt bei 7,3 mmol/l. ( 32.SSW) Ist denn das nicht ein bisschen zu niedrig? ( In der 11. SSW hatte ich einen Wert von 8,1)...

Nancy1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzuckerbelastungstest SSW 24+2

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich immer sehr gute Ratschläge von Ihnen erhalten habe wende ich mich heute erneut an Sie. Ich habe gestern einen Blutzuc...

Jesselchen55555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US 4+6 nichts zusehen

Hallo Dr. Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 20.07. und laut Ovu-Test meinen ES am 04.08. Gestern war ich beim FA und im Ultraschall war nic...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebährmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir (38.SSW) is der Gebährmutterhals noch (zum Teil) erhalten und der MM geschlossen. Ist dies ein klares Zeichen dafü...

Herzenswunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Größe bd. Nieren beim Baby 32. SSW

Guten morgen, habe eine kurze Frage zur Größe beider Nieren. ( 32. SSW) Als ich bei der Feindiagnostik war, hat sich rausgestellt, dass beim Bab...

Nancy1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


alkohol bevor man weiss ob eine schwangerschaft besteht?

hallo herr doktor wir hatten gestern eine geburtstagsfeier und da gab es dann auch alkohol aber ich trinke wenn dann nur bier hab gestern dann 3 flasc...

doroengel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endzottenmangel?!

Hallo Hr. Dr. Bluni! Bin beim googlen über mögliche noch folgende Risiken auf den Begriff: Endzottenmangel gestossen und sehr beunruhigendes gelese...

Clajajest

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach fg wieder schwanger

hallo liebes team, ich habe am 10.8.11 eine fehlgeburt mit einer ausschabungin der 6.ssw gehabt.meine werte haben sich schnell normalisiert so das al...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat mein Baby zu wenig Platz?

Hallo Dr. Bluni ich habe Angst das mein Baby zu wenig Platz in meinem Bauch hat. Ich bin 33+4 und meine Kleine hat sich noch nicht gedreht, irgend...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet progredient dilatiertes NBKS linke Niere?

Guten Abend? Ich bin in der 34.SSW und habe seit der 27.SSW insulinplichtige GDM. Vor 4 Wochen wurde bei meinem Baby ein beidseitiger Nierenstau fes...

sunshine7603

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch und schmerzen....

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute 28+2 . Seit ca. 3-4 Tagen habe ich mehr als gewöhnlich tagsüber und auch vorall abends immer wieder ein...

Sylvia_v.A.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14ssw doch keine zwillinge

Hallo,ich hatte diese Woche vorsorge.Ich hatte ja schon einmal geschildert,das ich eigentlich mit zwillingen schwanger bin.Eine Fruchtblase entwickelt...

zwillinge2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mini-Blutungen durch Probleme mit Stuhlgang

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger und hatte gestern erstmal 2 ganz leichte Blutungen (einmal rostbraun, nachmittags dann ...

zimtstern81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimester-Screening

Hallo Herr Dr. Bluni, bin heute in der 11. Woche Schwanger, gestern war ich bei meiner FÄ zur normalen Untersuchung und da fragte sie mich wegen de...

Maren1912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer gehoben

Ich bin 6.SSW und musste heute Einkaufstüten u Kind (11 Kilo) über den Parkplatz tragen. Wenn ich keine weiteren Beschwerden habe,hat dann einmaliges...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet