Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bronchitis in der ss- Mucosolvansaft ja oder nein

Hallo, hab seit gestern wieder ne heftige Bronchitis die ich im Normalfall schon mit viel trinken und Mucosolvansaft in den Griff bekomme. Nun bin...

rumpelpudding79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom im Zervixbereich

Ich bin heute 11+1. Am Sonntag kam ich mit starker Blutung ins Krankenhaus.Diagnose Hämatom im Zervixbereich... Heute hatte ich einen Kontrolltermin b...

Honey_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion:

Hallo, ich habe seit einiger Zeit ab und an Juckreiz an der Scheide. Mein Frauenarzt hat mit Biofanal verschrieben, das hat nicht geholfen, dann wur...

Easy84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vitamine in der schwangerschaft

lieber dr. bluni, mein gynäkologe hat mir wegen angeblichen vit b- mangel das medikament neurobion verschrieben es enthält 100mg vit b1 und 100mg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Hallo Dr. Bluni, wie sinnvoll ist eine Grippeimpfung in der SS( 21.SSW) in einem Haushalt mit Kindergartenkindern,mein Mann arbeitet im Krankenhaus...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann periode nach ausschabung

Hallo dr. bluni Ich hatte am 24.08. eine Ausschabung anfang der 10. ssw, weil mein Baby ab der 6. ssw nicht mehr gewachsen ist. Jetzt hatte ich ...

juschmidt

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


körperliche Anstrengung in der SS - gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich jetzt in der 20. SSW Wochen und fühle mich wirklich sehr fit, hab mehr Energie als vor der Schwangerschaft und...

Rena27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Diagnose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute früh bei meinem FA weil ich die halbe Nacht so ein stechen im unteren Bauch bis hin zum Schambereich hatte. Es ...

lenihexe

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan 25. SSW

Hallo! Bin in der 24 w 1 d. War gestern beim Frauenarzt, weil ich immer so ein Ziehen und harten Bauch hatte. Zum Glück hat sich beim Gebärmutterha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schüssler Salze

Guten Morgen, ich bin in der 24 SSW und war vorgestern das erste Mal bei einer Hebamme. Durch meine Anamnese(Abort,2xSpätabort) hat sie mir diverse ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verletzten

Hallo! Ich habe seit gestern heftige Unterleibschmerzen in der 16.ssw Habe gestern etwas fester in meinen Bauch gedrückt um das Baby zu spüren. Kan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes und Pilz

Hallo, bin gerade etwas besorgt, da meine Kollegin ein infektiöses Herpesvirus mit zahlreichen Bläschen im und um den Mund hat, sowie eine Pilzinfekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute SS

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Monate und kam per Kaiserschnitt, mein großer ist 3 Jahre und kam ebenfalls per KS, Meine Frage : Wir möchten gerne ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harte Gebärmutter 6.SSW

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 6.SSW (5+2) mit meiner 3.SS. Gestern beim US wurde eine Fruchthöhle mit kleinem Embryo in der Gebärmutter geseh...

Elisabeth78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Physiotherapie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. ssw und seit gestern wegen einem rausgesprungenen Wirbel in Behandlung. Unter anderem mache ich Übungen au...

majasophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rückbildung unbedingt nötig???

Lieber Herr Dr Bluni,meine Freundin hat vor 5 Mo ein Baby bekommen und ist sehr unglücklich darüber,dass sie ihren Bauch nicht los wird.Sie hat keine ...

baby12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage vorbeugend legen?

Hallo Herr Dr. Bluni! Aufgrund früherer Frühgeburten (2x 35. Woche), vorzeitigem Blasensprung und Konisation empfahl mir heute meine Hebamme, in me...

Cure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustkrebs

Hallo, vor drei Monate wurde ich ins Brustzentrum eingewiesen, wegen einem Tastbefund. Dort stellte sich eine Zyste und eine unklare Stelle heraus ...

Seebär

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bein schläft ein - SSW 27 + 2

Hallo Herr Dr. Bluni, seit etwa einer Woche habe ich (SSW 27 + 2) das Problem, dass mir beim Stehen (Dauer etwa 5 Min.) das rechte Bein einschläft ...

Jessie55555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet