Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG sinkt nach Fehlgeburt nur langsam

Hallo Herr Dr.Bluni ich hab vor ein paar tagen schonmal geschrieben, es ging um meinen HCG Wert der gesunken war. Und zwar gestern vor einer Woche ...

EnaWupp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stimmt das????

Stimmt es ,daß man aspirin in der ss nehmen darf bin jetzt bei 17+2ssw

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf gestose

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 28. Ssw und seit ca. 3 Wochen ist meine FÄ sehr besorgt wegen meines Bluthochdrucks (145/90) und meiner wassereinl...

marisol31180

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lärm / Geschreie

Hallo, habe noch einmal eine hoffentlich nicht all zu blöde Frage.... :o/ Ist es schädlich für das Kleine, wenn man mal vor lauter Wut LAUT losbrüllt...

pallina82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


noch ne Frage zur Toxoplasmose

Ein erhöhtes Risiko besteht nun, das ich mich im 1.Trimester angesteckt habe!? Hätte man nicht schon viel früher einen 2.Test machen müssen, um mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemokontakt in der SS

Hallo Dr Bluni, ich bin in der 27. SSW und arbeite als Krankenschwester. Heute habe ich eine Schülerin beim Anhängen einer Infusion angeleitet. Bei...

judy85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


temperaturanstieg bei eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich noch einmal eine Frage stellen bezüglich Temperaturmessung. Wie ist das eigentlich, wenn die Basaltemper...

mami9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulationstest

Hallo, heute mal eine ungewöhnliche Frage. Also.... Hatte am 13.11 spät Abends ungeschützen Geschlechtsverkehr. Heute morgen am 15.11 war mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschmerzen und brennen in der Harnröhre

Guten Tag Hr Dr Bluni, seit der 12 ssw habe ich immer wieder Schmerzen in der Blase und Harnröhre, Urintests ergaben gar keine Auffälligkeiten, nun b...

emmye

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneuter Toxoplasmosetest

Meiner 1. Toxoplasmosetest war in der 7.SSW.Meine Ärztin sagte mir,das alles in Ordnung wäre. Nun war ich in der Zwischenzeit in einer Klinik zur Nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelin?

Hallo Dr.Bluni, ich hab jetzt von meiner FÄ ein Rezept für Sobelin zugeschickt bekommen.Die Packungsbeilage ist ja nicht gerade beruhigend,was die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreuzbeinschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit einer Woche starke Schmerzen im Kreuzbein. Ich kann kaum noch auftreten bzw. laufen. Zudem hatte ich vor 6 Jahren b...

ulmerma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefährlich toxo

wie gefährlich ist eigentlich toxoplasmose ab 16 ssw? vielen dank. mit freundlichen grüssen rose271

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe der Fruchthöhle bei SSW 5+4

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war gestern bei meinem FA zur Kontrolle. Da ich mittels Ovus meinen Eisprung berechne, kann ich diesen auf genau ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft in 5+1 sicher feststellbar?

Lieber Herr Dr. Bluni, endlich bin ich mit unserem 3. Kind schwanger. Nachdem ich 5 Tage über die Zeit war, habe ich letzten Sonntag positiv getest...

Bine1082

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen in der 12. SSW?

Hallo, ich bin gerade Anfang 12. SSW und erwarte mein drittes Baby. Seit gestern meine ich das Baby zu spüren. Kann das so früh schon sein? Kommt m...

Lisine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


weniger fruchtbar

Hallo, erst mal herzlichen Dank für Ihre gestrige Antwort. Jetzt würde mich noch etwas interessieren. Da Sie geschrieben haben, dass ich mit meinem A...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Missempfindungen

Hallo, Ich bin in der 11 SSW und habe seit 3 Wochen Missempfindungen vom Fuss bis teilweise bis zum Oberschenkel und das Gesäß. Das Äußert sich so da...

Nuddels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet