Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure tabletten

Hallo ich bin in der 37 ssw und nehme die femibion 800 folsäure hab jetzt so starke verstopfung gehabt und hab einen einlauf bekommen ! jetzt hab ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outingfrage

Hallo Dr.Bluni Ich war am montag beim FA (14+2/laut FA 14+6) und bekam dieses schöne outingbild.Mein FA hat auch ein Verdacht geäußert was es wird....

JuJaSu

12 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Rötelntiter 1:16

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in Ende der 7. SSW und habe heute mein Blutbild erhalten. Dies weist einen niedrigen Rötelntiter von 1:16 au...

Einschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo! Mein Freund und ich hatten gestern beim Geschlechtsverkehr das Problem, dass das Kondom zurückgeblieben ist, allerdings hatte mein Freund zu d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiig oder Zweieiig?

Wir haben gestern Erfahren, dass wir zwillinge bekommen. Der FA könnte noch nicht sagen, ob ein bzw zweieiig sind. Er hat aber 2 Dottersäcke gesehen, ...

amalu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph-wert direkt nach dem duschen bei 5,0 und jetzt wieder 4,0!

Hallo, ich bin in der 32.SSW und hatte vorhin Termin bei meiner Hebi zum CTG! Sie hat auch den ph-wert gemessen, der bei 5,0 lag! Ich habe allerdin...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braune blutung mit Fäden

Hallo Dr. Bluni Habe seid längerem braune blutung mit fäden. Vor der Periode , nach der Periode und um den Eisprung auch. Ich hab vielleicht zwisch...

MelliK.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wehen

hallo ich war gestern beim ctg wo leichte wehen festgestellt wurden auch zervix war 2,6-3 cm ich bin jetzt in der 33 ssw.ich soll mich schonen und m...

Leonie2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+6 ssw Fruchthöhle nur 7mm

Hallo, laut Temperaturkurve müsste ich heute 5+6 ssw sein. Im Ultraschall sah man heute nur eine 7mm große Fruchthöhle und sonst nichts. Beim letzt...

constanze77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruhe vor dem Sturm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 38.SSW, war gestern bei meiner Frauenärztin und die sagte, der Muttermund sei schon komplett verstrichen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo, Herr Dr. Bluni,, im bisherigen Verlauf der Schwangerschaft (aktuell 2.SSW) habe ich lediglich darauf geachtet, keine Rohmilchprodukte abgesehen...

Mäusin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni Wir planen unser 3 Kind. Zu Silvester ist laut meinem Eisprungkalender die Fruchtbare Zeit. Ist daher ein Glas Sekt in der Ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, ist es möglich 11 Tage nach ´Befruchtung die Schwangerschaft im Ultraschall festzustellen bzw. einen 0,3cm großen Embryo da...

prinzessin1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6ssw, blutungen, polyp

guten tag, ich war gestern im kh weil ich ganz ganz leichte blutungen hatte. der arzt meinte dass ich einen polyp habe und die blutung eventuell vom ...

jenny..m

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann SSTest sicher

Guten Tag Herr Dr. Bluni ab wann ist denn ein SSTest sicher? Kann es sein wenn man zu früh testet, dass der Test negativ anzeigt obwohl man viell...

thueringerin73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und habe seit ca. 2Wochen (nur nachts bzw. im liegen) extreme Schmerzen in den Oberschenkeln. Kann maximal 1...

Lilliputz

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr. Bluni

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte Ihnen und Ihrer Familie - auch im Namen der anderen Frauen, denen Sie immer so toll ratgebend zur Seite steh...

oefi

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz in 7. Woche sehr niedrig

Hallo, ich hatte heute meinen ersten Termin beim Gynäkologen. Dieser konnte eindeutig meine Schwangerschaft bestätigen, meinte allerdings, dass die r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thermometer

Hallo Dr. Bluni, habe da mal eine Frage. Mein Thermometer das ich benutze hat bisher immer seine Dienste erbracht, seid kurzem kommt es mir aber s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft????

Hallo Dr. Bluni, ich hab mal 2 fragen und hoffe das sie mir da helfen können. Am 28.9. hatt eich ne FG aber ohne Einnistung, also es war nur ne ...

ms190181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet