Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Impfung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, mir wurde die Impfung gegen Keuchhusten (Pertussis) empfohlen, aktuell bin ich in der 31 SSW. Das letzte Mal wurde ich...

Babygirl189

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit

Guten Tag Dr. Karle, leider habe ich wieder eine Frage an Sie. Jetzt bin ich in 26 ssw. Seit ein paar Tagen habe ich morgens mit der Übelkeit z...

Kolnidur

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


bin ich schwanger ?

Ich hatte vor ungefähr zwei wochen ungeschützen Sex mit meinem Freund. Er hat gesagt er hat rausgezogen bevor er abgespespritzt hat und bisschen von m...

amaliakatenka

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchtblase verletzt?

Hallo, ich bin neu hier und hoffentlich richtig. Ich habe eine Frage bezüglich meines Babys. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und leider se...

Annabell92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom Frühschwangerschaft & ASs zur Prävention des HELLP

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin bei ca. 6+3, (4. Gravida, 1 Para), ein grössengerechtes Wachstum mit Herzaktion wurden festgestellt. Zusätzli...

Aurora_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lusttropfen

Hallo Thema Lusttropfen, was stimmt denn? 1. Kann man davon schwanger werden, auch wenn der Mann vorher überhaupt nicht gekommen ist und er auch dan...

girl

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg wert

Guten Morgen, Vor 2 Tagen, bei es plus 11 habe ich positiv getestet, jetzt bin ich bei es plus 13 und die Tests werden nicht deutlicher, ziehen de...

lanka18

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnarztphobie in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich war am Mittwoch zur Vorsorge beim Zahnarzt. Dabei ist ihm aufgefallen das man wohl an einem Zahn eine Wurzelbehandlung m...

Jessy2304

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Psychischer Stress

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe vor 5 Tagen unerwartet positiv getestet. Da ich schon eine FG hinter mir habe und einen 2 Jahre andauernden ...

Ann36

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmierblutungen

Guten Morgen, ich bin heute bei 11+1 (lt Ärztin bei letzter Untersuchung korr. 10+5) Am 20.8 hatte ich bereits leichte Schmierblungen und man ko...

Sternenstunde

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Weicher Stuhlgang nach dem Dattelverzehr?

Hallo Dr. Karle, ich weiß, dass Dr. Costa zu dieser Frage mein Ansprechpartner wäre, aber uch kann ihm heute keine Frage mehr stellen. Und zwar habe ...

Sunny12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CRP Wert

Hallo Herr Dr. Karle, wie hoch darf der CRP Wert in der Schwangerschaft sein? Ich habe keine offensichtliche Infektion. Kann der CRP Wert schwange...

Erdbeere1605

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Abkürzung Bedeutung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin, allerdings nur zur Vertretung. Da man in der 5 SSW nur eine Fruchthöhle sah...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Kann ich Famibion 2 in der 12.ssw nehmen?

Hallo ich bin in der 12+1 ssw und habe keine famibion 1 Tabletten mehr kann ich schon mit famibion 2 schon anfangen ?

Derya1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rhesusunverträglichkeit

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Rhesusunverträglichkeit, und habe aufgrund einer Blutung im 4. Monat und nach de...

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckertest erhöht

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich muss Sie leider schon wieder um Ihre Meinung bitten. Nun war auch noch mein großer Zuckertest erhöht (85-186-184). Me...

Ju_liah

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes Nachfrage

Ich habe den Lippenherpes aber leider nicht mit Salbe (Salbe funktioniert nicht wirklich) sondern mit ein bisschen Natron behandelt. Ist das ok? Da...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zyklusmonitoring

Guten Tag Herr Dr. Karle Aufgrund einer Eileiterschwangerschaft im Juni und meiner damit verbundenen Angst dies könnte noch einmal geschehen, hat m...

Briiiniiina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes

Sehr geehrter Dr Karle ist es problematisch für die Schwangerschaft(fürs Baby), wenn ich jetzt in der 5. SW Lippenherpes habe?? Könnte es infiziert...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet