Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


zu hoher Hb-Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, in meinem Mutterpass steht beim Hb-Wert 19,3. Ist das nicht etwas zu hoch? Das war in der 7. SSW.... Mein Frauenarzt hat ab...

SophiesMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Himbeerbluetentee trotz Symphysenlockerung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es unbedenklich bei einer Symphysenlockerung Himbeerbluetentee zu trinken? Danke und LG

Lilisu

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bessere Chancen durch Folsäure?

Hallo Dr. Bluni! wird die Chance, schwanger zu werden, mit der Einnahme von Folsäurepräparaten (bspw. Folio) noch gesteigert? Vielen Dank und...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gibt es öfter als 1x eine mehrlingsschwangerschaft?

hallo dr. bluni in der ersten schwangerschaft mit meinem lebensgefährten hatte wir auf natürlichem wege 3 fruchthölen mit kinder drin, also es wären ...

MiniMami2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburtsplanungsergebnisse

Hallo Dr Bluni, Am 26.01.2012 war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Die ergebnisse beunruhigen mich da die Ärztin geschrieben hat zartes Kind...

MandyGr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reduzierte Kindsbewegungen, Schmerzen i.d. Lendengegend,

Hallo, in der 20. Schwangerschaftswoche habe ich Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. In der 24. Schwangerschaftswoche wurde bei der Ultrascha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Gewichtzunahme

Hallo, ich bin jetzt in der 14 SSWoche mit Zwillinge. Habe aber bisher nicht zugenommen und habe auch noch gar kein Bauch. Ich bin 165 groß und wiege...

amalu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden

Hallo, ich bin ab heute in der 37. SSW. Ich fühle mich seit gut 1,5 Wochen richtig schlecht: Herzrasen, Hitzewallungen, Atemnot, leichte Kopfschmerzen...

Kleines-Mäusebaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig und war gestern bei meinem Frauenarzt. Der SST war negativ und auch auf meinem zuhause, kann man wenn...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normale Geburt trotz starker Erschöpfung?

Hallo, meine 2 SSW läuft irgendwie anders als geplant. Ich habe seit Jahren eine Angststörung die mit Psychopharmaka behandelt wurde. Als ich wusste,...

Fritzi12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tischkante in den Bauch gehauen....

Hallo, Dr. Bluni, ich hatte eben einen Unfall. Wollte in der Küche die Fenster aufmachen zum Lüften und bin dann mit den Knien auf die Küchenstühle...

Glücksmami82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss in der FrühSS oder alles nur Einbildung?

Hatte Ende November 2011 meine letzte Periode und mir danach "eingebildet"(?) schwanger zu sein, es war einfach ein gewisses Gefühl da. Habe dann aber...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und leichte Regelschmerzen in der 16 SsW

Hallo! Ich bin in der 16 SsW und habe seid drei Wochen immer wieder Blutungen und renne dann auch immer gleich zum Arzt. Aber es ist immer alles in O...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallo! Ich bin in großer Sorge. Ich bin Anfang der 8. SSW und derzeit geht es mir sehr schlecht. Ich leide seit der 6. SSW an großer Übelkeit Tag un...

sternchen11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund

Guten Abend, eben habe ich auf der Couch Fruchtzwerge gegessen und mein Hund hat mich ziemlich angebettelt .... Im Nachhinein ist mir aufgefallen , d...

Snoops10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Solarium

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin in der 8.Woche schwanger. Bisher bin ich ab und zu (2mal im Monat) für je 10 Minuten ins Solarium gegangen, weil d...

noraki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabrruch

Hallo ich hatte am 28.12.2011 eine Abtreibung nun mach ich mir totale sorgen den ich habe immer noch nicht meine Tage. Ich habe verhütet dennoch ist ...

Macy1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heiß duschen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und kämpfe mit heftigen Rückenschmerzen. Merke das länger heißes Wasser über den ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Mein Brüste sind seit der Pilleeinnahme sehr gewachsen, und seit kurzem sind mir auch blaue adern aufgefallen, woher kommt das? ist das normal? Viel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet