Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


bakterielle Scheideninfektion Teil 2

Sehr geehrter Herr Bluni Bin jetzt in der 15 ssw. In der 13 ssw hatte ich das letzte mal einen US und mit dem Baby war alles super. Letze Woche war...

Mond24

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion in der Blase

Hallo, leider habe ich wohl einen Pilz in der Blase. Er hat mir eine Hartkapsel Fluconazol (150 mg) verschrieben. Jedoch fühle ich mich nicht wirk...

Gitan2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann muss ein Embryo zu sehen sein?

Seit dem WE habe ich ganz leichte SB und somit war ich heute bei einer Vertretungsärztin, weil mein Gyn im Urlaub ist. Sie hat auf ihrem US-Gerät nur ...

Kerstin mit Kim

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie lange SSTest ablesbar

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bin heute zwar erst 1 Tag über den möglichen 1. Tag der Periode aber ich habe heute früh einen SSTest gemacht. Marke Hil...

thueringerin73

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.11 meine Auschabung, danach im Dez. habe ich eine ZYste an diesem Eierstock gehabt und musste daraufhin 1 Monat lang die Pil...

HaKi

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten/ Niesen

Hallo Herr Bluni!!! Ich binn jetzt in der 13SSW und nise und huste seit 2 Tagen ziemlich dolle( Erkaeltung+alergiebedingt). Kann das irgendwelchen...

Elima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo Dr. Bluni, habe immer wieder schmerzen am Schambein beim laufen. Ist nicht wirklich schlimm aber doch recht unangenehm. Meine FA meinte das w...

september81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hämatom, 5,9mm

Hallo, war heute beim Frauenarzt und nun wieß man endlich, woher meine Schmierblutungen kommen. Bin heute bei 10+2, Kind war 3,2cm groß und soweit al...

danoe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tragen in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 18 Monate alt, etwa 13kg schwer und kann noch keine Treppen laufen, noch nicht alleine in den Autositz klet...

mandellos

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit heute morgen juckreiz und befürchte das ich eine Pilzinfektion habe ( da ich diese vor der Schwangerschaft oft ...

DeniseB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36.ssw klarer vermehrter Schleimabgang? Gehts bald los??

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Frage steht eigentl. schon im Betreff. Seit ca 1 Woche habe ich teils sehr intensive Senkwehen, zwar schmerzlos, aber d...

Feenzauber-79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veneninsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni! Darf man bei einer Veneninsuffizienz eine Gestagen-Pille (Cerazette) nehmen? Eine Kombinationspille darf ich wg. Migräne nicht ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL

Schönen guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW mit unserem 2. Kind schwanger. Unser 1. Kind lag bei fast jeder US-Untersuchung (auch scho...

WG_6972

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss 6.ssw

Guten Tag, ich war gestern bei meinem Frauenarzt und dieser hat einen Bluterguss festgestellt. ich bin in der 6.ssw. ich habe nun total angst me...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenstau 3.Grades , was kommt danach?

Guten Tag Dr. Bluni, ich war stationär im KH ,da wurde ein Nierenstau 2.Grades festgestellt. Gestern beim FA war es schon 3 Grades. Ich bin aber er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt sinnvoll bei BEL?

Guten Tag Herr Dr. Blumi, ich bin in der 34. SSW und mein Kleiner liegt bereits seit Wochen in BEL. Beim letzten TErmin vor einer Wochen meinte mei...

Daniela_83*

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1 tage überfällig

Guten Tag herr Dr. Bluni ich hab meine tage nicht bekommen ich bin 1 tag überfällig maleweisse hätte ich am 26 und am 28 bekommen sollen aber es k...

Sandy1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser oder Ausfluss??

Guten Tag Hr.Dr.Bluni Hab wieder mal paar Fragen: Letztens bin ich nachts aufgewacht und die Schlafhose war ganz nass, ca. 1 dl klare Flüssigkeit ...

katharin2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik in der 15. SSW

Guten Morgen! Ich bin Mitte der 15. SSW. Es ist meine 2. SS. Gestern war ich auf einem Geburtstag, wo kurzzeitig die Musik sehr laut aufgedreht wu...

hawe22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet