Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


missed abortion im ausland, ausschabung oder abtreibungspille?

Lieber Dr.Bluni, ich bin derzeit und noch bis zum 8.Mai 2012 in Indien. Gestern wurde bei mir in der 9. SSW "missed abortion" diagnostiziert ( im ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schluck sekt

hallo, entschuldigen sie eine weitere frage. gestern wurde ich aufgrund einer feierlichkeit überredet einen sekt zu trinken, wobei ist sonst konse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung aus dem Mutterpass

Halli Hallo, meine Ärztin hat mich gestern untersucht und folgende Bemerkung in meinen Mutterpass geschrieben: VT scho. absch.. Leider habe ich d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden nach Sterilisation und Brustaufbau

Im Juni 2010 hatte ich eine Sterilisation und im Januar 2011einen Brustaufbau nach Entfernung einer Kapselfibrose. Ich habe seitdem ständig Zwischenbl...

yvi74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftsdiabetes zum 2.! kaiserschnitt?

Hallo!Hatte schon in meiner ersten schw. eine schwangerschaftsdiabetes,und jetzt wieder bin in der 31.woche und habe gestern das ergebnis bekommen!mus...

billi7577

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Michsäuretabletten

ich nehme nun seit einigen Wochen om Arzt verordent Euciolac Verla vaginaltebaletten. Mir fällt auf dass es an einigen Tagen stark " sprudelt" in mein...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen??

Hallo Herr Dr. Ich nehme seit einer woche orthomol natal, da ich immer sehr müde war und mit fleisch und fisch und obst 5mal tag komm ich einfach n...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzuckerwert zu hoch

hallo:)hab da mal "wieder" eine frage und zwar ich war heut beim fa und bei mir wurde der blutzucker gemessen im nüchternen lag er bei 5,3 und nach de...

Mullemietz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harter bauch jetzt schon?

Hallo Ich bin Anfang 14 ssw und habe seit 2 tagen das Gefühl, dass wenn ich viel laufe oder lang stehe, mein bauch nach unten drückt und schon irgend...

Liz71

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck in der 14. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war heute zur VU bei meiner Frauenärztin. Nun ist mein Blutdruck schon zum zweiten mal erhöht ( 141/94 , davor 144/91). I...

Kettiminetti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann mit dem rauchen aufhören?

Guten Abend, wir möchten ende des Jahres hibbeln, allerdings rauche ich seit paar Monaten wieder. Wann müsste ich denn spätestens vor dem üben aufh...

ayaM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhter TSH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni! Was könnte passieren mit der Mutter und mit dem Kind in der Schwangerschaft, dann nach der Schwangerschaft, wenn die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Skifahren und Sport in der Höhe

Sehr geehrte Experten, ist es in der Schangerschaft und besonders im ersten Trimester in Ordnung, skifahren zu gehen, auch wenn manche Lifte des S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bakterielle Infektion in der 38 ssw noch gefährlich

Hallo! Bei mir wurde eine bakterielle Infektion festgestellt, die jetzt mit Antibiotika behandelt wird. Heute hatte ich einen Vorsorgetermin bei d...

mana2905

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe der Gebärmutter

Hallo Ich bin in der 6. Woche schwanger (5+2). Es ist mein drittes Kind. Ich habe bereits jetzt schon das Gefühl dass ich die Gebärmutter kurz über...

Sonnenblume580

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure etc. VOR Ss

Hallo, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen? Ich habe vor einem Jahr entbunden (vorzeitig wegen Hellp), nun möchten wir es im Sommer mit einem 2. ...

nic.ole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenk- und Muskelschmerzen nach der Geburt

hallo!, ich habe bereits vor 6 Wochen entbunden und stille voll!, seit einigen Tagen habe ich extreme Glieder und muskelschmerzen - fühlt sich wie ein...

mini4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann darf ich nach einer MA mit AS wieder schwanger werden?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, ich hatte im November 2011 eine MA in der 11.SSW. Ich hatte nach der AS im Dezember meine Periode und wurde danach sofo...

jasmin0907

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht???

hallo dr. bluni ich war heute bei einer frauenärztin sie hatte nochmals einen sst durchgeführt mit den ergebnis negativ auch im ultraschall deutet ...

BeautyMami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mund Hand Fuß-Krankheit

Bei meinem Sohn (er geht in den Kindergarten) wurde die Mund Hand Fuß-Krankheit diagnostiziert. Besteht eine Gefahr für Schwangere wie bei Windpocken?...

Sabine33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet