Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


muttermund

Geschrieben von nelele am 08.03.2012 Muttermund habe grade meinen Ph wert mit diesen Handschuhen getestet, war optimal bei 4. war dann etwas neugi...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+0 und nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Hr.Dr. Bluni, ich hatte im November 2011 eine Fehlgeburt in der 10. Woche, leider hatte sich kein Embryo entwickelt! Jetzt bin ich wieder sc...

sare82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist SCheideninfektion für das Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin in der 37. SSW und hatte während der Schwangerschaft sehr häufig einen Scheidenpilz. Nun wurde in der 36...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schulische Ausbildung und schwanger

Hallo, Ich bin in der 12 ssw und mache eine schulische Ausbildung zur Erzieherin, die ich bezahle. Meine Lehrerin setzt mich nun unter druck und ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schmutz in wunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Meine Tochter hat versehentlich etwas in den Müll geworfen, wonach ich dann gesucht habe. Ich hatte zwar Handschuhe a...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verwirrt

Hallo, ich habe meine Pille am 12.2. abgesetzt hatte am 15/16 leichte Blutung. Heute hatte ich einen Testamed sensitiv gemacht welche nach ca 1-2 mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis

Lieber Dr. Bluni, ich hatte schon insgesamt 3 Kaiserschnitte weshalb die Ärzte vermuteten, dass bei der 3. SS genau deswegen eine Placenta praevia to...

Natalie85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinflussen meine Alpträume die Psyche des Fötus?

Hallo Herr Bluni, ich habe eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage. Sie beschäftigt mich jedoch sehr. Seit ich denken kann habe ich schlechte T...

Miriam_B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutklumpen

Herr Bluni, es wurde keine Ausschabung gemacht. Kann ich meine Gebärmutter verlieren? Es blutet sehr stark und das blut ist noch immer sehr frisch

Minnie3

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspirin

Hallo, Ich nehme seit der 13 ssw ASS 100 mg. Heute habe aber leider ohne groß nachzudenken davor und danach buttermilch getrunken. Gibt es da irg...

Annabelle85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biochemiewerte sehr schlecht, aber super US

Hallo Dr. Bluni, habe gestern meine Ergebnisse vom Screening bekommen. Beim Ultraschall war alles super, aber der Blutwert ist sehr schlecht. Ich ...

yamyam74

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Bruni ich hätte mal wieder Fragen: wann bekommt eine Frau wieder Eisprung nach der Geburt? wie funktioniert der Körper übe...

indogen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen

Guten Tag Dr.Bluni Bewegt sich eigentlich das Kind auch im Schlaf (so dass man es spüren kann)? Ich spüre meines nämlich so oft, dass ich mich ma...

katharin2

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in beine

Hallo Dr. Bluni ich habe wasser in denn beinen und wollte fragen was man dagegen machen kann.

Nancy.K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unterschiedlich

also meine hat bei ssw 24/4 820g

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zyklus ohne Eisprung?

Lieber Dr. Bluni, ich bin 37 J. und habe eine 5-jährige Tochter. Letztes Jahr hatte ich einen SS-Abruch (Mai 2012) und zwei Fehlgeburten (Januar...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


streptokokken

hallo, bin nun in der 36. ssw und meine tochter (3) hat heute die diagnose bekommen das sie streptokokken hat. wie verhalte ich mich am besten damit...

chiara-laureen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Fetus in der 26. ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Baby wurd heute bei 25+0 auf etwa 450gr geschätzt. Laut FA ist alle zeitgerecht entwickelt. In der Schätztabelle bei RUB f...

mari8378

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo, In der 18. SSW möchte ich gern eine Feuerrockshow ( als sitzende Zuschauerin) besuchen , bei der es erfahrungsgemäß sehr laut zugeht ( Gefah...

beyondthemaze

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet