Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Sehr geehrter Dr Bluni, ich bin in der 37.SSW und habe merkwürdigen Ausschlag im Gesicht. Mein Frauenarzt hat heute Blut abnehmen lassen, Verdacht ...

Maxi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adrenalinspritze beim Zahnarzt?

Guten Morgen, ich habe am Donnerstag einen Zahnarzttermin bei 11+0. Darf der Arzt mir eine Spritze mit Adrenalin geben? In der 8. SSW war ich auch ...

melle_w

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Speiseeis? Symptome

Sehr geehrtes Team von "Rund ums Baby", nach dem Verzehr von einer kleinen Menge Speiseeis hatte ich etwa zwölf Stunden danach beginnend für knapp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Durchfall auch ein Anzeichen sein, das es bald losgeht?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe seit gestern ab und an Krämpfe eigentlich regelartige. Aber danach hab ich weichen Stuhlgang bis Durchfall. U...

nela1806

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test auf Schwangerschaftsdiabetes

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 33. SSW und mein Arzt hat ganz vergessen mich auf den Schwangerschaftsdiabetes Test hinzuweisen, die fiel ihm e...

Nimsaj22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Schmerzen bedenklich?

Lieber Dr. Bluni, welche Art von Schmerzen ist eigentlich normal in einer Schwangerschaft? (bin 21.Woche.) Und bei welchen sollte man lieber sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht

Guten Morge, ich war gerade auf der Wage und habe mit großem Schreck festgestellt das ich schon 9 kg zugenommen habe, bin in der 23. Ssw und hatte vo...

maggvr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pessar wird entfernt

hallo dr bluni, bin jetzt in der 37 ssw und ende dieser woche wird das pessar entfernt mein fa meinte ich habe schon einen geburtsreifen befund also ...

njunja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet ''Gestationsalter rechnerisch 33 W + 5 T'' ?

Guten Morgen. Ich wurde am Freitag wegen vorzeitigen Wehen ins KH eingeliefert habe dies am Samstag aber schon wieder verlassen. Die Ärztin hatte ...

Sarah1991

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert

Hallo, mein Hcg wert in der 10 ssw ist 67000 und er verdoppelt sich nur alle 8 bis 10 tage. müßte er sich nicht alle 4 tage verdoppeln. Ich h...

christina848

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Psychischer stress

Sg hr dr Bluni! Mein Freund & ich hatten heute einen mega mega streit. Ich (17. SSW) war total neben d Spur, hab mich voll reingesteigert, weil es ...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regelmäßiger Zyklus nach Ausschabung

hallo Herr Dr. Bluni , Am 10. Februar hatte ich eine Auschabung wegen Schmierblutungen im Anschluss an die Periode (das entsprach dem 4. Tag meiner...

roxithro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei Hämatom in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. SSW. Beim letzten FA Besuch letzte Woche war alles mit dem Baby in Ordnung. Es entwickelt si...

BonnyM.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re:re:re

Zurzeit arbeite ich in einer zeitarbeitsfirma und bin in der 11 ssw meine arbeiten sind immer steh arbeiten und immer muss es schnell gehen.. mir wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub in den Bergen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich fahre über Ostern für 5 Tage nach Österreich. Da ich in der 14. Woche schanger bin, werde ich auf das Skifahren v...

Filou1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo dr. bluni ich habe ein frage mein zyklus ist immer so um die 23 tage.. ich hatte meinen eisprung am 10.zyklustag.. seitdem habe ich immer so ein...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elektrisch aufgeladen

Lieber Dr. Bluni. Ich hab nochmal eine kurze Frage. Ich bin öfters mal elektrisch aufgeladen. Und bekomme oft an der Autotür oder auf dem Sofa ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


windpocken

hallo herr dr. bluni! wir sind gerade "am basteln" für unser zweites kind. eisprung war jetzt die letzten tage und auch gv. nun haben unsere tochte...

irene+nina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorgeuntersuchung: Warum so oft?

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr gründliche und vorsichtige Frauenärztin, worüber ich einerseits froh bin, was mich andererseits auch sehr stres...

Navina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auf Treppenstufe ausgerutscht

Hallo Dr.Bluni, vor ca. 1 Stunde bin ich auf einer Treppenstufe ausgerutscht, bin aber nicht hingefallen, ich konnte mich noch abfangen.Es gab halt e...

Kassja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet