Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby liegt nicht optimal zur NT

Guten Morgen, ich bin jetzt in der 12W+3 schwanger und möchte eine NT Messung machen lassen.Aber das Baby lag nun nach 2 Terminen immer nicht optimal...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Mens

Hallo Dr. Bluni Kann die Periode auch ausbleiben, wenn man krank ist ? Bin seit 1-3 Tage drüber und seit Montag Abend auch mit Magen Darm Grippe kr...

MamaEla08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


werte

hallo!bin jetzt eigentlich ssw 29,3..also 30!laut ultraschall 28,4!werte KU25,7...Au...23....FL 5,6...gewicht 1200....ist das ok?ist es ok,dass die kl...

teresamax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


totgeburt nach kaiserschnitt

Sehr geehrter herr bluni.ich habe eine frage.mein erstes kind kahm via notkaiserschnitt auf die welt.hab gelesen das di chance für eine totgeburt dopp...

rose271

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verzweiflung nach Organultraschall

Sehr geehrter Herr Bluni, meine 18 jährige Tochter ist in der 22 Sww,und war vorige Woche beim Organultraschall.Die Ärztin fand einige Auffälligkeite...

Piripiri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg wert 2 monat

Hallo Herr Doc... Ich bin es nochmal... Hab heut von meiner Frauenärztin erfahren per Telef. das mein Hcg-wert 9000 ist und bin im zweiten Monat... ...

cicciolina3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden nach AS

Hallo, 1. Kann man schwanger werden, wenn der HCG-Wert nach der AS noch nicht wieder auf 0 gesunken ist? Mein HCG-Wert lag letzte Woche noch bei 17 un...

sonne9999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu früh aufgegeben? ( Ausschabung)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin vor 2 Wochen ins Krankenhaus gegangen, weil ich ein komisches Gefühl bzgl. meiner Schwangerschaft hatte. Mir ...

mausel1976

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitness in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, nach laengerer Uebelkeit kann ich endlich wieder ins Fitnesstudio gehen. Ich bin jetzt in der 11 SSW, wie hoch sollte der Pu...

cloud78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


reine Vermutung???

Ich habe 3 Kinder 2 davon Jungs und bei beiden war mir immer ziemlich übel und muste mich Wochenlang übergeben! Beim Mädchen war mir zwar auch schlech...

08091981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei Schlechter Durchblutung in der Gebärmutter

Hallo, ich bin in der 38 SSW. Habe schlechte Durchblutung in der Gebärmutter, deshalb nimmt das Kind schlecht zu Wiegt geschätzt 2360g. Was kann ich t...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose

Ich bin jetzt in der 33.ssw und Toxoplasmose negativ. Zur Zeit ärgere ich mich mit einer Erkältung rum und frage mich jetzt, Ob ein zusätzlicher Tox...

I.Kessler

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soledum forte Kapseln in der 34/2 SSW.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiter helfen, ich bin seit gestern sehr beunruigt. Wir hatten vor einer Woche einen Grippevi...

Babybasti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passivrauchen

Hallo, ich bin jetzt in der 35. SSW schwanger, den letzten Doppler hatte ich in der 34. SSW, Ergebnis: Alles bestens, Durchblutung gut, Kind gut ve...

gianna.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmt´s oder stimmt´s nicht?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Sie wissen ja wie das ist, wenn die Leute immer alles besser wissen. Es geht um folgendes, eine Bekannte meinte neulich ...

Wunderkugel23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum schmierblutungen morgens?

Lieber Herr Dr. Bluni! Sie hatten mir Anfang der Woche schon mal nett meine Fragen beantwortet. Wegen des Problems der Schmierblutungen im 2. Zykl...

roxithro

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vorzeitiger frueher Blasensprung

Seht geehrter Dr Bluni, Vor 4 Wochen hatte ich einen vorzeitigen fruehen Blasensprung. Nach anfaenglichen Antibiotika, Lungenreife habe ich derzeit...

shydrager

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals, Muttermund

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 35 SSW und war heute zur Vorsorge. Meine Ärztin meinte das Köpfchen des Kindes liegt bereits im Becken sie kon...

staub_glitter

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal?

Hallo Dr. Bluni, heute noch eine Frage an Sie. Und zwar habe ich seid heute ständig das Bedürfniss auf die Toilette zu müssen. Wenn ich dann gehe,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

Hallo, ich hatte heute den Zuckerbelastungstest. war um 7 Uhr in da Ordi meiner Hausärztin, dann hab ich nachgefragt, ob ich wirklich diese Stunde b...

Kathrin101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet