Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sonne

Kann man sich in der 12 ssw unbedenklich in dei Sonne legen? und stimmt es dass man Blutung bekommen würde bei einem Abgang?

Hummelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger durch lusttropfen

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte mehrmals GV mit meinem Freund, aber er hat vor seinem Orgasmus noch ein Kondom übergezogen bzw. hat seinen Peni...

marleygirl

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten=immer gmh verkürzung???

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 32.ssw und habe einen gmh von 2,3cm. Bei unter 2 bekomme ich ne Einweisung ins Kh,was eigentlich nicht geht,da i...

Jazzy1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung 25.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25.SSW und habe eine Zahnfleischentzündung. Was kann ich bedenkenlos anwenden, damit es wieder weggeht? Es is...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


35+1 frage zu evtl wehen

bin heute ssw 35+1 also 36 ssw.seit heute morgen habe ich immer wieder einen harten bauch für ca 30-50 sec und das gefühl der kleine fällt raus Im ...

pandora4877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hüftdysplasie und Geburt

Hallo, Ist eine vaginale Geburt für Mutter und Kind sicher wenn man eine einseitige hüftdysplasie hat oder sollte lieber zum Kaiserschnitt geraten ...

madl86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sonnenbrand in der Ss

Hallo lieber hr bluni Ich habe wider mal ein paar Fragen! 1. Gestern habe ich mir einen ziemlichen sonnenbrand an beiden armen zugezogen! Ist dies s...

madl86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen in versch. Gelenken

Hallo! Bin in der 12. Ssw und hatte erst Schmerzen im Ellenbogen, dann im Fuss, und jetzt im Knie. Was koennte das sein?

martha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann klappt es den nun entlich

Guten Tag Ich bin 31jahre alt mein Mann 37jahre und wir haben zwei Kinder in alter von 8 und 5jahren Nun Wünsche ich mir ein drittes und mein Mann...

smokey81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen nach KS - ab wann wieder möglich?

Hallo Dr. Bluni, wir überlegen gerade unser zweites Kind doch in Deutschland (wohnen in China) zur Welt zur bringen. Die erste Geburt war leider e...

Whitsundays

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22. SS. Während meiner ersten Entbindung (2008) gab es erhebliche Komplikationen, der Hb - Wert ist auf ...

Däumelinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken/Gürtelrose

Guten Abend. Meine Kinder hatten Kontakt zu einem Kind mit Windpocken, und ich auch. Könnte also gut möglich sein das sich die Windpocken noch bek...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten in Brust

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und habe eben einen Knoten in meiner Brust ertastet. Ganz am Anfang der SS hat meine FÄ meine Brüste d...

Sassi1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Kaiserschnitt

Guten Abend, in Ihrem Forum habe ich bereits nach Ihren Antworten zum Thema "Kaiserschnitt und nachfolgende Geburt" geschaut. Diese Frage intere...

kirsten516

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


uterina flow bds mit notch bzw nullfluss

hallo ich war am freitag im krankenhaus und da habe ich folgende befunde bekommen bpd 84,7mm fod 102,4mm ku 309,0mm atd 85,7mm asd 81,5mm ...

caroline85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgam / Mundsoor ?

Sg Hr Dr! Ich hatte vorhin beim Essen wohl ein Stück Amalgam im Mund, vermute also, dass mir irgendwo ein bisschen was abgebrochen ist. Könnte eine...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biostoffverordnung in der zweiten Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft wurde durch den Betriebsarzt überprüft, ob ich immun gegen Röteln, Masern, Mumps etc. bin. Da ich ...

catty.0911

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fg

Hallo, bin jetzt 6+5ssw und mich plagt seit ca 5 Tagen starke Übelkeit. Jedoch tritt diese bei mir erst gegen Mittag auf und hält meist den ganzen...

Tanja82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


urin

ich bin in der 33 schwangerschaftswoche. hatte heute schmerzen beim wasserlassen und habe mit combur 5 den urin getestet. das ergebnis war: glukose ++...

nelele

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo! ich hoffe das sie mir weiter helfen können. wir vermuten das ich schwanger sein könnte denn fast alle anzeichen sind dafür da. ich habe unte...

dadel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet