Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leberwerte

Ich hatte am 1.3. 2012 eine Frühgeburt in der 23. Ssw. Meine Zwillinge verstarben gleich darauf.  Nun habe ich drei Monate später einen Blutbefund ma...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfehlung Folsäuremenge ab Kinderwunsch

Guten Tag. Ich finde im Internet immer verschiedene Angaben über die Folsäuremenge, die man bei Kinderwunsch und am Anfang der SS zu sich nehmen so...

Vanillepudding

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmentzündung

Hallo, ich bin in der 20. Ssw und habe seit der 8. Ssw. eine Enddarmentzündung. Der Proktologe veschrieb mir Salofalk Zäpfchen, nachdem einige h...

RikiE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte noch eine Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für ihre nette und kompetente Antwort. Eine Frage hätte ich bitte noch. Habe ich sie richtig verstanden: Symptom...

Mia0711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sinustachykardi Niedriger Blutruck in der Schwangerschaft

Hallo, habe eine Frage bin in der 31 woche schwanger und leide an Sinustachykardi und Niedrigen Blutdruck. Was kann man dagegen in der Schwangerscha...

MamaMamaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Augentropfen u. Bromelain in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich hatte vor 6 Wochen einen kleinen Eingriff am Auge. Man hat mir zur besseren Heilung Bromelain POS 3x2 Tabl. und vividrin akut AT...

Hahn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta-hcg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 4.6 einen schwangerschaftsabruch in der 12. woche wegen eines exencephalus. 9 tage später bei der kontrolle war ...

carmonella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum Embryo

Hallo, ich bin etwas in Sorge, ob mein Embryo genügend gewachsen ist. Hier die Messungen der Ultraschalluntersuchungen: : 6W6D - 10,0 mm : 7...

Lilly-Marlen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen wegen Ausfluss? Tripper?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile 33+5 und habe letzte Woche beim Geburtsvorbereitungskurs von der Credeschen Augenproyphlaxe erfahren...

Schneck78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


laute Musik

Hallo, ich war gestern auf einer öffentlichen Party, wo extrem laute Musik gespielt wurde. Ich war etwa 1,5 Stunden dort. Teilweise war mir die Mus...

Lina12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdauung

Hallo Dr Bluni, kann es sein, dass in der Frühschwangerschaft (5. SSW) die Verdauung etwas verrückt spielt? Mal habe ich Durchfall, mal Verstopfung....

susususu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal schwanger werden nach 2 KS

Lieber Herr Dr. Bluni, im Dez. 2010 kam mein Sohn wegen Geburtsstillstand per Sectio zur Welt. (kein T-Schnitt) Auch wenn ich gerne spontan entbin...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich habe zwar schon eine Tochter, aber habe das letztes Jahr nicht so mitbekommen, da ich nicht damit gerechnet habe... Ich hatte wohl letzte ...

frechesuesse88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauche bitte rat

Hallo. Ich habe einen Sohn der im August drei Jahre wird. Nun hatte ich im September 2011 ende der 7ssw eine fehlgeburt mit ausschabung, ende märz...

Baby2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einleiten oder warten?

ich bin nun bei 38+2. ich habe seit 21 jahren einen insulinpflichtigen diabetes der mit einer pumpe behandelt wird. bis jetzt verlief die ss komplikat...

kitkat170583

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thyronajod und Folsaure

Hallo Dr.Bluni! Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Nehme seit 2004 Thyronajod 75. Gerne würde ich nun Fols. einnehmen. Mit Jod oder ...

Silli1970

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chrionzottenbiopsie oder Fruchtwasseruntersuchung

Lieber Dr. Bluni, ich bin 37 und ab morgen in der 12+ SSW. Ich habe eine fast 6-jährige Tochter und hatte 2011 zwei Fehlgeburten (im Jan. SSW 9 und...

annamarie2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Corpus luteum und Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW und habe eine große Zyste (wahrscheinlich d. Corpus luteum mit 6,8 cm lt. Gynäkologen). Aufg...

k.wunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft feststellen

Hallo, ich habe heute positiv getestet und freue mich riesig. Ich habe schon ein Kind. Ich arbeite in der ambulanten Pflege, im Früh und Spätdienst,...

kölsche.mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fehlgeburten und angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo. Ich habe einen Sohn der im August drei Jahre wird. Nun hatte ich im September 2011 ende der 7ssw eine fehlgeburt mit ausschabung, ende märz...

Baby2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet