Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Labello

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft sehr trockene Lippen. Ich habe mir die Lippen kräftig mit normalen Labello eingeschm...

martha_79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben

Guten Tag! Ich habe mir Logona Pflanzen-Haarfarbe gekauft. Iden Produktinformationen steht: ".... setzen sich aus natürlichen Inhaltsstoffen, wie k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehts bald los

Hallo, Ich war gestern beim arzt! Ich bin 33ssw! Er meinte, das mein muttermund weich ist und 1fingerbreit offen! Ich nehme seid 4wochen partusisten!...

birha83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedrige Thromozyten - HELLP Syndrom?

Hallo Hr. Dr. Bluni ich war heute beim FA (34+4) und mein Blutergebnis von vor zwei Wochen war nicht ganz ok... Die Thrombozyten wären erniedrigt ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vor 3 Jahren Kaiserschnitt jetzt 6.SSW Schmierblutung

Hallo Herr Doctor,ich habe vor fast 3 Jahren per Kaiserschnitt entbunden. In der linken Leiste hatte ich damals brennen,stechen,schmerzen so das ich ...

Vera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listeriose

Guten Abend Herr bluni Ich hätte da eine dringende frage ich habe eben spaghetti bolongnese zubereitet, habe das Hackfleisch im topf angebraten es m...

mina1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien nur außen an Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden am Montag Bakterien außen an der Scheide festgestellt, laut Abstrich waren innen aber keine und auch der PH-W...

LadyInBlack82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft?

Hallo Dr. Blumi, ich hatte heute noch einen FA-termin. Wie schon einmal geschrieben habe ich einen positiven SS-test gemacht habe allerdings einige T...

poi3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde letzte Woche einen mikrobiologischen Avstrich gemacht und es wurden Staphylokkoken festgestellt. Die habe ich 5 Tage...

flowerofdreams

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni, bin bereits in der 19. Ssw und würde mir gern die Haare wieder blondieren. Ist das denn schädlich? Lg Dani

Dani91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Schwindel seid 1Woche

Guten Abend, Ich bin gerade in der 8. SSW Und habe seid einer Woche schrecklichen Schwindel, er setzt jeden Tag aufs neue ein meistens so 2Stunden ...

samy1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ignatia D6

Hallo noch einmal, habe gerade wegen der Ignatia D6 im I-net gegoogelt und zwar gelesen, dass man diese bei Hormonschwankungen in der Schwangersch...

Simi2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herzaktion in SSW 5+4

Hallo Dr. Bluni, ist es normal, dass in der SSW 5+4 keine Herzaktion feststellbar ist? SSL beträgt nun 0,71 cm... Meine Frauenärztin hat mich bereit...

marija

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmungsschwankungen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben, da ich in den letzten Wochen zwei Panikattacken mit Herzklopfen und enge Gefühl in ...

Simi2802

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasser

Hallo herr bluni, bin gerade über et und habe mich mit meinem freund gessritten. Kann es dadurch zu grünem fruchtwasser kommen?

jojoli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz in der SS

Guten Abend, ich bin in der 16. SSW und habe einen Vaginalpilz. Ich nehme seit Montag Clotrimazol- Vaginalzäpfchen. Ich habe schon vier Tage die Zäp...

kölsche.mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, am 9. August, in der 9. Woche wurde festgestellt, dass das Herz meines Embryos nicht mehr schlägt. Er muss ca. in der 8. Woch...

Radieschen75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kalte Beine

Hallo lieber Herr Doktor, ich habe in letzter Zeit vermehrt richtig eiskalte Beine und ein Ziehen in den Beinen.Was kann das sein?

LUSI29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe ihnen gestern schonmals geschrieben... Meine Frage war: Ist bei einem ES+10 eine Schwangerschaft möglicch mit einem HCG Blutwert von 1.4 ...

Nadine0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oberschenkelschmerzen

Hallo Dr. Bluni ich habe da mal wieder ein anliegen und zwar seid gestern nachmittag habe ich starke schmerzen im oberschenkel bereich aber in der ...

lelaegner

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet