Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Embryo zu klein

Hallo! Ich war heute das erste mal beim FA. Heute bin ich bei 7+5 ssw und der Embryo misst "nur" 9 mm. FA hat gesagt das das passt, aber in der Tab...

Sam019

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biofanal

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich (13. SSW) an Jucken und Stechen in der Vagina leide, meinte meine Frauenärztin ich solle Biofanal Kombipackung nehmen...

Franziska831

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionen

Sg. Hr. Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage: Bin nun in der 29. SSW und schon wieder eine Pilzinfektion. Ich glaube ich hab in die ganzen 2...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kochen

Hallo Dr. Bluni, erstmal dankeschön das Sie sich die Zeit nehmen und auf meine Fragen eingehen. Hab wiedermal eine frage die mir keine ruhe lässt. ...

Familienglück2012

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schlechte Eisenwerte

Hallo Dr. Bluni, ich habe heut von meiner FA erfahren das mein eisenwert auf 6,23 gesunken ist.Sie sagte lediglich nur,ich solle mich in der Apotheke...

sandymatth

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Galaktorrhoe und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Vor 17 Moanten habe ich ein Kind bekommen und es 6 Wochen lang gestillt. Vor ca. 5 Monaten habe ich festgestellt, das...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur

Guten Tag, ich bin heute beim 30. ZT und meine Mens sollte auch heute konnen. Meine Tempi betrug heute früh 36,96 °. Sie ist leicht gefallen. ...

sternchen2012x

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub SSW 4-6?

Hallo Ich bin etwas verunsichert und hätte gerne eine Zweitmeinung: Ich bin momentan in der 4-5 Schwangerschaftswoche. Da ich in 2 Tagen Urlaub gepl...

Urlaubsfrage

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jodsubstitution in der SSW trotz Hashimoto

Guten Tag, ich bin im 7. Monat schwanger und leide an Hashimoto. In der 10. Woche war ich deshalb zur Schilddrüsenuntersuchung. Dort sagte man mir, i...

Unglückskrümel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge?

Hallo Herr Doktor Bluni, können Sie sich bitte das Bild anschauen und mir sagen, ob das eine oder zwei Fruchthöhlen sind? http://desmond.image...

bambam66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze liegt gerne auf dem Bauch

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine sehr Liebebedürftige katze sie schläft zu gerne auf meinem Bauch, sie wiegt circa 3-4kg (geschätzt) ... bevor sie si...

Miyanda

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolpitis

Danke für die rasche Antwort? Kann das gefährlich sein? Nicht oder?

Nelly30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Müdigkeit und Schlappheit in der 24. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 24. SSW und fühle mich seit ein paar Tagen wieder total müde und schlapp. Ich muss mich öfter am Tag hi...

Lovis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Früschwangerschaft und Zahnbehandlung

Hallo, ich habe am Wochenende mit einem Frühtest positiv getestet. Gestern beim Arzt konnte man aber noch nichts sehen (was ja eventuell noch sein ...

Familienmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolpitis

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni Bin in der 10 SSW und es passt eigentlich alles. Habe heute nur auf meinen Befund gelesen. V. a. Kolpitis. Kann man zuh...

Nelly30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

hallo ,also ich weiß momentan nicht richtig was los ist und was ich denken soll,meine regel sollen eigentlich erst jetzt donnerstag kommen aber ich ha...

sunny2005kks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut Missed Abortion?

Lieber Dr. Bluni, nach einem MA Anfang Mai bin ich erneut schwanger. Hoechstwahrscheinlich ist die Fehlgeburt Anfang des Jahres auf eine Schilddru...

safiya060880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine herztöne

ich bin 27 und das erste mal schwanger.bin in der 6 ssw und es sind immernoch keine herztöne zu hören.war auch schon im krankenhaus da ich blutungen ...

Pia1008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spitzer Gegenstand fällt auf Bauch

Lieber Herr Dr. Bluni Mir (35. SSW) ist gerade beim Aufräumen eine Cremetube mit einer der beiden spitzen Ecke am unteren Ende aus ca. 1m/1,5m Höh...

Keksilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtsabnahme 30. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich befinde mich mit meinen zweieiigen Zwillingen nun in der 30. SSW (29+6). Gestern war ich bei der Vertretung zur Kontrolle mit ...

brina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet