Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


fetale Arrythmie

Hallo Bei meinen Baby hat man fetale Arrythmien festgestellt, da war ich in der 27 ssw.. War dan auch bei Spezialisten wo das Herz komplett untersu...

bohlsine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.SSW und plötzlich starke Blutung

Hallo! Eigentlich binich in der 5+4 SSW,hatte am letzten Freitag positiv getestet und am Dienstag war ich bei der Frauenärztin,aber sie hat nur eine ...

MamiKatja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ball in bauch bekommen (im sitzen)

Hallo herr dr. Bluni ! Und zwar geht es darum das ich heute mit meinem bruder am boden, eben im sitzen mit nem ball gespielt haben (hin und herwerfen)...

sumeja93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausreichende Behandlung? (Erhöhter ph-Wert/Bakterien)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und war heute beim Frauenarzt. Es wurde ein erhöhter ph-Wert von 5,0 gemessen + es liegt ein...

blue.moon.72

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Übelkeit

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6 SSW und seit einer Woche mit starker Übelkeit geplagt. Habe starke Magenschmerzen, hab das Gefühl als würde er br...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Ausfluss

Hallo, ich bin jetzt in der 25. SSW und habe ständig eine nasse Slipeinlage. Das nimmt von Woche zu Woche zu. Der Ausfluss ist wässrig und geruchsneut...

Lea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ektopie harmlos und nicht behandlungsbedürftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute hatte ich zum wiederholten Male eine leichte Blutung (zunächst leicht bräunlich/rötliche Schmierblutung, dann e...

mademoiselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cerclage

Hallo wird heute immer noch eine cerclage gesetzt?bin jetzt 20+5ssw und mein gebärmutterhals ist mit Richter 2,5cm und ich habe schon wehen.kann Man d...

steffi2785

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurborfallgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute in der 39. SSW (38+1) und war vor 2 Tagen bei der Hebamme zur Kontrolle. Mein Kind liegt mit dem Kopf unten...

cab

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetal Doppler mit 2mhz

Hallo, Habe mir bereits vor 2 Wochen ein Fetal Doppler gekauft, heute morgen hab ich mal wieder damit rum gespielt und habe dabei die uhrzeit vergess...

Xen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen neben Bauchnabel

Lieber Dr. Bluni, ich (41) bin in der 22. Woche mit unserem 3. Kind schwanger. Bislang fühle ich mich sehr gut, habe kaum Beschwerden, mache Yoga u...

raingod

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht noch Hoffnung?

Hallo, ich habe 2008 meine Tochter zur Welt gebracht. Am 1.6.12 hatte ich nun eine AS wegen missed abortion. Nun bin ich wieder schwanger. am 11.7. w...

lilly_moon

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallwellen - Spürbar fürs Baby

Guten Tag! Mein Nachbar hat in seiner Garage (Luftlinie von meinem Wohnzimmer 20m) ein Ultraschallgerät in die Steckdose gg. Nagetieren gesteckt. ...

Zimtstangerl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, es tut mir leid, dass ich Sie nun shcon wieder bemühe, aber irgendwie läuft bei mir gerade einiges komisch. Ich bin jetz...

Daeva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger??

hallo dr.bluni ich habe eine frage,ich habe noch 1 woche bis nmt und habe nun rechts und links immer ein ziehen in den leisten.. könnten das schon die...

naddel8412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen in der Scheide

Hallo Hr Dr. , Ich bin bei SSW 10 und habe seid ich vor einer Stunde ein Erkältungsbad genommen habe seltsames Stechen an/in der Scheide.Es juckt...

Endlich2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST

Ich habe am Mittwoch einen leicht positiven Sst mit Morgenurin gehabt - gestern habe ich den Morgenurin aufgefangen und den Test erst 3 Stunden später...

strolch13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babyentwicklung

Guten Morgen, ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt. Ich bin heute 8+1 und mein Baby ist heute erst 5+6. Kann das normal sein? Der Arzt hat mir g...

Jersey1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit der Schwangerschaft sehr viel Ausfluss, was ja normal ist. Ist immer wässrig bis leicht cremig und meistens gelblic...

Simi2802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen??

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich brauche bitte Rat. Ich konnte gestern längere Zeit nicht einschlafen und bin so auf dem Rücken gelegen (ca. 2 Stu...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet