Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo! Ist man mit diesem Testergebnis immun gegen Toxoplasmose? Toxoplasma-AK IgG (2.Gen.) CLIA 72.1 Toxoplasma-AK IgM (Liasion) CLIA CLIA CLI...

Coco12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.Erkältung und 2.Nifurantin

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15ssw und habe zwei Fragen an Sie. 1. Seit Montag bin ich erkältet, war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und si...

dena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, bis zur 16.ssw litt ich an Überlekeit Erbrechen. Dann war es wie weg geblasen, seit 10 Tagen ist mir wieder übel (bin nun 30....

saphia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brustschmerzen

Hallo herr doktor! Ich habe seit heute morgen starke schmerzen in der brust. es ist ein ziehen genau rechts seitlich über/neben drr brust. anfang okt...

torzym

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma Keime 14. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin so verzweifelt. Ich habe einfach Angst dass etwas mit meinem Zwerglein passiert. Ich war vor knapp 3 Wochen bei eine...

07041990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenmantelkräuter-Tee - Periode auslösen

Hallo, habe Anfang August meine Pille abgesetzt da wir noch ein Baby wollen . Leider ist bis jetzt immer noch keine Periode eingetreten und ich bi...

timila

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby zu leicht für 26. SSW

Hallo, heute habe ich VU gehabt und alles ist bestens, nur mein Kleines wiegt bei 25+3 nur 750g und mein Doc meinte es wäre an der untersten Grenz...

Marienkäfer2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rhophylac 300

Ich hatte in der 6 SSW eine leichte Blutung ich bin ins Kh gegangen da es Nachts war weil ich angst hatte, die Ärztin hatte mir dann eine Spritze verp...

mewa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm in Früh-SS

Mir geht es total dreckig. Ich renne seid Mittwoch nur zum Klo mit wässrigem Durchfall. Esse nur trockene Brötchen, Tuc und trinke Tee, Wasser und...

Bibie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bis Ausschabung

Hallo, gestern haben wir leider die Nachricht bekommen das unser Embryo keinen Herzschlag mehr hat und die Entwicklung stehen geblieben ist. Am Mont...

sandra83ab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer vor erste menstruation schon nehmen?

Habe drei monats spritze 4,5 jahre bekommen. Seit 20 August habe ich sie abgesetzt.. Mein FA meinte ich soll schon folsäure einnehmen was ich auch tu...

agnyte3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft in Babys Darm

Lieber Herr Dr. Bluni, heute wurde bei mir eine Doppleruntersuchung gemacht, die in Ordnung war. Ich bin morgen in der 37 SSW. Die Ärztin meinte a...

Nicki29L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ehem. Schildr.untertfunktion- Kinderwunsch und Jodeinnahme?!

Hallo. Vor und während der SS mit meinen Zwillingen hatte ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich nahm abwechselnd L-Thyroxin 50/25 ein. Nach der G...

Vanillepudding

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest, obwohl alles ok?

Ich war gestern beim meiner Frauenärztin, die nur ne Fruchthöhle sah. Ich fand das für 5+5 völlig normal, trotzdem verschrieb sie mir Utrogest, die ic...

smile-ever

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwimmen wenn Kopf in 31ssw weit unten?

Hallo, ich war Dienstag bei meiner Ärztin zur Kontrolle, dabei stellte sich heraus, der Kopf liegt jetzt schon dort wo er erst in ca. 5 Wochen hin ...

Marsu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 25 - schmaler Kopf

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und war heute bei meiner FÄ. Sie meinte es ist soweit alles ok, nur der Kopf sei etwas schmal, mehr nicht....

annamarie2010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, gibt es alternativen zu Antibiotika bei einer Blasenentzündung? Ich habe bereits zwei mal Antibiotika verschrieben bekommen. ...

sina7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt in der 11 Woche schwanger. Habe noch gar keine Anzeichen gehabt..bzw. mir war noch nie übel. Nur ab und ...

Nelly30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach Geburt

Hallo Herr Dr. Blumi, die Entbindung meiner Tochter liegt sieben Wochen zurück, seit ein paar tagen nehme ich wieder die Pille (die aber ja erst na...

eva080

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet