Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Temperatut sinkt in in 8 Woche

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 8 Woche schwanger. Ich mache mir etwas Sorgen. War am letzten Donnerstag zum US. Herzschlag war schon ganz schw...

eike2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Kaiserschnitt-Termin

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 13.11.12 den voraussichtlichen Geburtstermin, die Ärztin im Krankenhaus ließ mich wählen, ob ich eine Woche früher, a...

NovaCanto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen nach Moxibuxion- Drehung des Kindes

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte Sonntag eine Moxibuxion ( 37 ssw, wenig Fruchtwasser) wegen BEL-Lage des Kindes. In der folgenden Nacht hat das Kind ...

NovaCanto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was bedeutet das

Hallo , Ich habe eine Frage Naja eigentlich mehrere . Ich bin heute bei ssw 9+6 . Herzaktion und Größe ist alles in Ordnung. Leider hatte ich ...

finchen81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marathon in der Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich joggen seit Jahren und habe schon einige Halbmarathons hinter mir. Jetzt wuerde ich gerne nächste Woche meinen ersten Mar...

kerry11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft!! Wichtig!!

Hallo habe eine Frage ich habe Kopfschmerzen mal sind sie da dann wieder weg ! Was kann ich tun und hat es irgendwas zubedeuten??? Bin in der 7ssw.

Engel1002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikofaktoren

Hallo, im Januar 2011 kam meine Tochter per Notsectio nach einer zum Glück gut gelaufenen Risikoschwangerschaft. Nun erwarten wir im Dezember ...

piunoa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder ich, FRage wegeen Frühabort :(

Hallo Herr Dr bluni, ich habe heute meinen positoven bluttest erhalt: HCG: 155 Progesteron: größer 60 östrogen: größer 200 bin heute ES + 14 ...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emryo zu klein

Hallo Herr Bluni, ich bin sehr sehr sehr verzweifelt. Ich bin in der 7.SSW, das Emryio ist um eine Woche kleiner und der Herzschlag ist sehr sehr l...

Jasmin13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 31. SSW, und nach heftigen Wehen am letzten WE hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,5 cm verkürzt, Muttermund ist ganz...

diplom-piratin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft

ist es eigentlich schädlich,wenn man deospray sprüht und den duft einatmet in der schwangerschaft?

mausi68

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe eine paar Fragen bezüglich Einnistungsblutung. Ich habe gehört dass diese manche Frauen haben. Ist sie ähnlich wie R...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach 4 Kaiserschnitten

Ich habe schon 4 Kaiserschnitte hinter mir 2003/07/08 und 2012 ,bei den 2 letzten Kaiserschnitten ist mir das untere Narbengewebe gerissen! Der letzte...

thesabsche

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welcher Impfstoff Grippe? - an alle!

Hallo! Meine FA hat mir zur Grippeimpfung geraten (ich bin 23. SSW) und nun habe ich von meinem Hausarzt gehört, dass es mehrere versch. Impstoffe ...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



magenprobleme und schwanger

hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 4 schwangerschaft woche habe heute und gestern posetiv getestet beiden mit einen 25test. habe seit t...

alhamdulliah89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aborta Brasio ohne Erklärung!!!

Hallo, ich hab in der 1-2.ssw erfahren das ich schwanger bin mittlerweile müsste ich ca in der 8-9.ssw sein, ich hätte heute eine Aborta Brasio abgesa...

Jule91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


angst

hallo herr dr bluni ! ich bin nun anfang der 6.ssw , habe so angst das würmchen zu verlieren !!! hatte aber bisher noch keine fg und habe 2010 eine...

leonie-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Liebe fachkundige alle, ich habe eine Frage zu der Reichweite von Röntgenstrahlen . Am Freitag war ich das erste Mal ...

Soki2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet