Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zahnfüllung in der Schwangerschaft

Hallo, ich war heute beim Zahnarzt (Vertretung, da mein eigentlicher Zahnarzt Urlaub hat) wegen starken Zahnschmerzen. Er hat festgestellt, dass ich K...

Lena92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge Geburtsmodus

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ja jetzt mit den Zwillingen schon in der 27. Woche. Leider hat sich der untere Zwilling noch nicht gedreht, und ist ...

annablu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notching... beidseitig

hallo herr docktor bei der fd wurde Notching... beidseitig festgestelt(das die aterien nicht richtig laufen also rechts schlimmer als lingt hab jet...

icke2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus wächst zu schnell?

Lieber Dr.Bluni, ich war gestern beim Arzt bei 13+2 und es sah erstmal alles ganz gut aus.Nur die Ärztin meinte das mein Baby vielleicht sogar schon e...

Nessy83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken-Test

Hallo, meine Ärztin fragte mich nochmal ob ich diesen test machen lassen möchte bzw sagte da sich es mir nochmal überlegen solle wegen diesem Test....

Miyanda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Stuhl

Sehr geehrter Dr.Bluni! Ich hätte mal wieder eine Frage an sie. Und zwar hatte ich heute morgen beim Stuhlgang, Blut beim Abwischen am Toiletten...

HeidiundPeter2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme nach Absetzung der Dreimonatsspritze

Sehr geehrte Damen und Herren, im April 2012 habe ich mir EINMAL die Dreimoantsspritze geben lassen. Danach habe ich am 23.09.2012 wieder ganz norm...

Gaertnerchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prohpylaxe nach Fehlgeburt vergessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im April eine missed abortion in der 9. SWW und nun in der 11. SSW ebenfalls. Im April habe ich direkt nach der Aussch...

Cadafrie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blutung

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe heute früh eine ganz leichte Blutung beim Abwischen auf der Toilette festgestellt - nur kleine Blutspuren die jetzt wiede...

bärchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Fötus und kein Herzschlag sichtbar

Guten Tag Gemäss Plan war der erste Tag meiner letzten Periode der 5.9.12 nun sollte ich also bereits in der 8. SSW sein. War am 23.10.2012 beim Fr...

anika86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15+3 ssw Hilfe

Hallo Dr.Bluni Verzeihung das ich das fragen muss :-( bin ein bisschen verschnupft jetzt habe ich eine Frage ich habe geniesst und dann musste i...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion 1 nur jeden 2. Tag?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gleich mit dem positiven Schwangerschaftstest (in der 5 SSW) mit der Einnahme von 1x1 Femibion tgl. begonnen, war da...

valeriana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


POMMES mit Mayo und Ketchup

Ich habe Sonntag Pommes aus dem Backofen mit Ketchup und Majo gegessen. Beides neu gekauft und frisch geöffnet und Haltbarkeit April 2013. Eine Stunde...

Patrick1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine aufgebaute Schleimhaut (ES+8),keine Regel...

Hallo Dr.Bluni ich war bei meiner FÄ da ich Kreislauf Probleme,Schmierblutungen und Unterleibsschmerzen hatte,das war nach ES+8,sie machte einen Ultr...

Traummama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixschleim

Hallo wollte fragen ob der zervixschleim nur zum eisprung spinnbar ist so das man ihn auseinander ziehen kann oder auch vor der periode ? Wie ist denn...

_sternpuschel_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


15+3 ssw

Hallo Dr.Bluni Verzeihung das ich das fragen muss :-( bin ein bisschen verschnupft jetzt habe ich eine Frage ich habe geniesst und dann musste i...

kimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind wickeln mit rissigen Händen

Hallo Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine kurze Frage an Sie: Bedingt durch das Wetter, Heizungsluft und häufiges Händewaschen, sind meine Hän...

Petra55

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


abortus imminens

guten morgen dr.bluni, ich habe ein 4jähriges gesundes kind, hatte vor einem halben jahr eine fehlgeburt in der 10ssw (keine schmerzen, keine blutung...

hope22

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Asthma

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Astma und muss täglich zwei mal zwei Hübe Junik einnehmen. Ist dieses Medikament während der ganzen Schwangerscha...

simoness

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet