Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwer Heben in ganz früher Schwangerschaft

Hallo.. ..wir versuchen schwanger zu werden..heute bin ich ES+6..morgen muss ich nach meinem Urlaub das erste mal wieder arbeiten..hier muss ich sc...

Butterkeks1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandel - Bittermandel

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW. Da ich gehört habe, dass Mandeln zum knabbern ganz gut sind, habe ich mir im Bio-Laden einen F...

Jeanney

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni ich(19.SSW, 39J) habe gelesen das belastende Lebenssituationen sich negativ auf das ungeborene auswirken können. Von Plazentaver...

thueringerin73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg Wert

Sehr geehrter Dr.Bluni.. Ich weiss seit 2 Wochen das ich schwanger bin.. Nun wurde mir mehrmals Blut abgenommen und mein Wert war am 20.11. bei 134....

luna1234

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentainfarkte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin Ende 36. Ssw und mein Kind hat ein lt. ultraschall geschaetztes Gewicht von 2900 g. Mein Arzt sagte in der letzten ...

xandi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



keine 2.Periode nach Pille danach

Guten Abend! Ich habe vor meiner letzten Periode die Pille danach genommen. Kurz darauf setzte meine reguläre Periode auch ein. 2 Wochen später hat...

Marie-Louise

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed Abortion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen Anfang der Woche bereits geschrieben - vielen Dank für die rasche Antwort. Nun brauche ich nochmal Ih...

mrs. columbo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber: trotzdem kein Medikament verordnet?

Hallo Dr.Bluni, seit 3 Tagen bin ich (SSW 4+5) erkältet und jetzt bekomme ich langsam Fieber. Mein Hausarzt (Internist) hat mir bei Fieber Wadenwick...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschftstest negativ aber keine periode

Guten Tag, Ich habe mal da eine frage an sie und zwar hatte ich am 09.10.2012 meine letzte periode und habe 5 sstest gemacht und 2 leicht positiv und...

sandra291275

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Fruchthülle abzugrenzen? Was heißt das?

Am 19.10. war meine letzte Periode...am 16.11. hielt ich einen positiven Test in der Hand und vorgestern einen negativen. Daraufhin war ich beim Fraue...

niggilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Linea nigra über dem Bauchnabel?

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist bekannt, dass die Linie vom Bauchnabel bis zum Schambein abwärts in der Ss normal ist und meist nach der Schwangersch...

Würmli01

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss oder nicht

hallo Herr Bruni ich habe eine dringende frage meine letzte mens war am 27.10, demzufolge am 8 mein ES den ich gespürt hatte. Habe ein Zyklus von 26...

Paulasmama2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta HCG- Wert in der 7 SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 SSW (6+5) und habe einen Beta- HCG von 21498 im Blut. Ist das nicht viel zu hoch? War diese Woche ...

Kristin21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung durch Husten möglich?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 28.SSW. Seit einigen Tage habe ich Halsschmerzen und z.T. starken Husten.Ansonsten fühle ich mich aber n...

Gertrude

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Zuerst einmal ein freundliches Hallo Ich bin eine 17 Jährige Türkin, mein Freund ist ein 20 Jähriger Türke. Wir hatten vor genau 5 Wochen unser e...

unbekannt123456789

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fruchtwasserabgang 16. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. bluni, ich habe seit einigen wochen ständig eine nasse unterhose. Ich habe bereits zwei kinder und vermute eine undichte blase....

smukke-pige

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimmermädchen

Hallo. Ich arbeite auf 400 Euro Basis als Zimmermädchen und muss mit unter 10 Kg Wäsche tragen. Ich muss mich bücken und mich strecken. Auch muss ...

Salima

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-wie schnell zum Baby

Hallo Herr Dr. Bluni Wie schnell infiziert sich das Baby, wenn die Mutter während der Schwangerschaft sich infiziert? (Toxoplasmose, Listeriose)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu geringes Wachstum?

Hallo, ich war heute beim FA und sehr beunruhigt, weil das Baby zu klein ist. Es hat 1,6 cm SSL und ich bin in der 8 + 5 SSW. Die FA meinte, dann hä...

Rosemarie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet