Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose / Toxoplasmose

Lieber Herr Bluni Ich glaube ich werde langsam verrückt wegen den möglichen Infektionen. Ich habe immer Angst mich anzustecken. Esse nur noch Brot mi...

Lola35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste hinter der Gebärmuter in der 10+6 ssw

Hallo, ich habe seit dem ich schwanger bin immer wieder Bauchschmerzen und Krämpfe, Durchfall, weil die Schmerzen heute Nacht mal wieder nicht mehr ...

Trinity999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergebnis OGTT

Hallo Dr. Bluni, nachdem ich Ihnen bereits letzte Woche geschrieben hatte, liegt nun das Ergebnis meines OGTT vor: Nüchtern: 75 1h nach Einnahm...

NatalieKK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen und lackieren...

Sehr geehrter Dr. Bluni, wir möchten gerne vor der Geburt unserer Tochter noch einmal streichen und lackieren (mein Mann macht das). Ich bin derz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aranciata Amara

Lieber Dr. Bruni, ich befinde mich nun in der 11.-12. SS Woche. Ich habe Heute Mittag Lust nach ein Aranciata Amara (ein süss Getränk mit Kohlensaure)...

helmex

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen

Hallo ich bin in der 7 ssw und habe seid 2 Wochen braune schmierblutung war schon beim Arzt alles ok das wäre altes Blut wann hört das auf? Und darf m...

Daudie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag und zu klein

Hallo, ich bin rechnerisch, also gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode, bei 6+2 schwanger. Ich habe 2 Tage nachdem meine Periode ausgebliebe...

allabasta

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose-Test notwendig?

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Freund und ich haben gestern auf dem Weihnachtsmarkt eine Portion Pommes mit Mayo verzehrt. Ich hatte direkt 15 Min...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zuviel Kräutertee

Hallo Herr dr Bluni, habe die letzten Wochen sehr viel Kräutertee getrunken... Jetzt habe ich heute morgen gelesen das es nicht gut ist fürs ung...

Hesle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Kleinkind

Guten Tag, ich bin gerade schwanger geworden und habe bereits einen kleinen Sohn, 2 Jahre 1 Monat, 13 kg. Er lässt sich immer noch gerne tragen. ...

initt

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod und L-Thyrox

Hallo, ich bin seit gestern in der 13 .ssw und habe bis jetzt femibion 1 ohne Jod genommen, da ich wegen der Schilddrüse schon l- Thyrox 75/150 nehme!...

Alena86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv, leere Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni, aufgrund der positiven Schwangerschaftstest war ich heute beim Frauenarzt. Sie hat eine Schwangerschaft festgestell, jed...

nadine_1979

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaftstest

hallo dr. bluni, ist das HCG eigentlich während der ganzen schwangerschaft per herkömmlichen Schwangerschafttest im Urin nachweisbar? in der 14-...

vitaminchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia Totalis

Guten Tag, ich bin in SSW 11+5 und bei mir wurden wegen Schmierblutungen eine Plazenta Praevia Totalis festgestellt. Wie stehen die Chancen in dies...

FrauUngewöhnlich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsgewicht

Hallo Dr. Bluni! Ich befinde mich (nach verschobenem Termin zu Beginn der Schwangerschaft) bei 31+1, nach Termin berechnet nach Ausbleiben der Peri...

belisangel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bewegungsbeschränkung

Hallo herr doctor.meine frage lautet:Sollte mann während der einnistungsphase manche bewegungen vermeiden?Wie sollte mann sich verhalten,damit es zu e...

salli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


es und ennistung

sehr geehrte herr blum. ich hatte heute um 15 uhr verkehr.um 21 uhr hatte ich lang ziehende servicschleim.soll ich morgen und übermorgen weiter arbeit...

salli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Redbull nur einmal

Hallo Dr.Bluni eine frage ich bin 20 ssw und trinke keinen Kaffee mehr seit ich schwanger bin hatte jetzt nur einmal wieder so richtig Lust auf Red...

kimi

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Acrylnägel

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich trage seit 4 Jahren Acrylnägel. Ich habe einen 2 jährigen Sohn und habe jede 4 Wochen während der SS meine Nägeln mac...

Viki2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet