Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist es normal, dass Beschwerden und Symptome schwanken?

Lieber Dr. Karle, ich bin in der 9 Woche und würde gerne wissen, ob es normal ist, dass Beschwerden, z.B. periodenähliche Schmerzen im UL manchmal...

Kinderüberraschung

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfreaktion gefährlich fürs Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin heute in der 30+4 SSW. Am Freitag habe ich die Boostrix-Impfung bekommen. Leider habe ich in der Nacht von Fr...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


drohende Frühgeburt?

Hallo, ich bin jetzt in der 32SSW und habe seit der 22SSW mit einer Gebärmutterverkürzung( liegt zwischen 2,6-2,8cm)zu tun. Letzte Woche beim Fraue...

mami0819

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hochschrecken beim Einschlafen

Hallo Herr Dr. Karle, ich schrecke beim Einschlafen öfters mal auf und erschrecke mich dabei richtig - auch öfters mehrmals hintereinander. Kann da...

Sophie94

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwitzen im zweiten Trimenon

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich schwitze nun seit Beginn der 16 Schwangerschaftswoche nachts enorm stark. Mein Schlafanzug ist dabei komplett feucht...

Nora92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Duplex und Doppler - kurzer Abstand

Hallo Herr Dr. Karle, Am Freitag letzter Woche wurde bei mir ungeplant eine Duplexuntersuchung der Becken-Bein-Venen zum Ausschluss einer Thrombos...

CharlotteL

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ssw

Grüß Gott ich bekomme immer andere ssw gesagt jetzt wollte ich sie fragen, ob sie mir die richtige sagen können bitte meine letzte periode war am 14.0...

Emmalilli

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kommen möglicherweise 2 Väter in Frage?

Hallo! Ich hab da eine eher brisante Frage. Ich hatte am 03.11.2020 mit Mann 1 Geschlechtsverkehr, jedoch setzte meine Periode dann in gewohnter Lä...

fragestellerin89

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg Wert

Guten Tag Herr Dr. Karle, mein Hcg Wert lag bei 8+4 bei 220000 und bei 9+4 dann bei 175000. Leider wurde mir nur der Wert gesagt und ich konnte nich...

Sofi@

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Infektion in der Schwangerschaft

Guten Tag , Und zwar bin ich total verunsichert. Und habe schreckliche Angst um meine kleine.. ich war gestern beim Frauenarzt , da ich gelblichen A...

_lxrx_27

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Genitalherpes bei Zeugung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe die Befürchtung, dass ich bei einer eventuellen Kindeszeugung mit Genitalherpes infiziert habe. Kann dass in d...

Sandra Miersch

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wieviel Magnesium ?

Hallo, heute habe auch ich eine Frage. Um die 20.SSW hatte ich sehr starke Mutterbandschmerzen und hart werdenden Bauch. Habe dann Magnesium uno 300...

Dersim6262

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brauche ich Anti-D-Prophylaxe?

Guten morgen! Ich bin 27+6 Wochen schwanger und meine Blutgruppe A (Ccddee) Rh negative. Mein Mann hat auch A negative Blutgruppe, aber ich weiß n...

juli9

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazentaablösung?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, gestern habe ich eine plötzlich, einseitige ruckartige Bewegung gemacht als ich dem Schaufelstiehl meines Sohnes ausge...

Nici267

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wie lang Zyklus unregelmäßig

Hallo Herr Dr. Karle, Ich hatte letztes Jahr im Oktober meine 2. FG(natürlicher Abgang)und seitdem Zyklusunregelmäßigkeiten. Der Zyklus schwankt z...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörper Suchtest

Guten morgen, bin derzeit beruflich im Ausland und nun Ende der 12. SSW. Bin RH neg. Und habe bereits 3 RH + Kinder geboren. Auch nach der letzten...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall an 4+6

Guten Tag. Ich befinde mich derzeit 5+5. letzte Woche Freitag an 4+6 hatte ich meinen ersten Frauenarzttermin. Leider hat der Arzt im Ultraschall noch...

Carlinchen96

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Auf dem Rücken liegen?

Hallo, ich muss aufgrund eines ISG Syndrom Krankengymnastik machen. Ich lag heute bestimmt 45 Minuten auf dem Rücken und die Beine mussten einen B...

OperationAnanas

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


„Kleiner“ Zuckertest

Hallo Dr. Karle, ich hatte neulich den „kleinen“ Zuckertest, wo ich normal frühstücken durfte, in der Praxis dann die Glucose-Lösung trinken musste...

Dariana

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet