Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazentaablösung durch schweres Heben, Tragen?

Sehr geehrter Herr Bluni, kann es in Folge von schwerem Heben und Tragen zu einer Plazentaablösung kommen? Kommt dies häufig vor? Es müsste dann do...

Ekaterina88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr einer Fehlgeburt in der 10. Woche

Lieber Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen eine Fehlgeburt zu erleiden... Ist das Risiko in der 10. Woche schon etwas geringer?? Wie häufig sind ...

..maddy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor später Fehlgeburt

Hallo zusammen, als lange stille Mitleserin möchte ich nun zum ersten Mal auch eine Frage stellen. Leider hatte ich bereits diese furchtbare Erf...

Pandora1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pseudokrupp

hallo herr dr bluni , unsere 2 jährige tochter hat zur zeit einen grippalen infekt mit pseudokrupp! kann es gefährlich sein fürs baby im bauch fall...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser in den Beinen

Guten Tag! Ich hätte folgende Frage: Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe seit 4-5 Tagen Wasser in den Beinen............Meiner Mutter wurde dam...

Zwergi13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien?

Hallo leider habe ich viel zu viel im Internet gelesen über Listerien. Sodas ich schnell in Panik verfalle was das essen angeht. Jetzt ist es so das...

stephie2087

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter stechen

Hi ich mal wieder so nun ist es der dritte versuch für Baby und zwar habe ich mein Eisprung so 1 oder 2 gehabt habe an diesen Tagen mit mein Mann schö...

annamaus2234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstag

Hallo Dr. Bluni ich bin heute 36+6 SSW ! Mein erster Tag der letzten Periode war am 22.05.2012. GV hatte ich am 25.05 ohne Samenerguß, und a...

Lisa22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode

Hallo. Ich nehme seit 6 jahren die Pille (Maxim) und habe nun innerhalb der 7-tägigen Pillenpause meine Periode nicht bekommen. sonst ist sie immer a...

Maren_Hase1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung und Scheidenpilz gleichzeitig

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am Sonntag im Krankenahus, weil ich so ein stechen in der Scheide hatte. Bin gerade in der 16. SSW. Ich habe den Verd...

Nadine S.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ist es schlimm wenn man in der schwangerschaft abnimmt?

Hallo. ist es schlimm wenn man am anfang er schwangerschaft abnimmt?bin in der 14, SSW. Mein Baby ist nämlich erst 3 cm klein ist es schlimm?

katharina z

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiß, klumpiger Ausfluss

Hallo, Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 19.ssw und leider seit längerem unter einen jucken in der Scheide außen, 2 Abstriche, der letzte vor einer Wo...

Blumeblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme im zusammenhang mit der Halswirbelsäule

Werter Herr Dr. Bluni, meine Frage kurz im Betreff zu formulieren ist schwierig. ;o) Das erste mal ging es los in der 12 SSW, wie man es vom Kreis...

entchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger in der 5 ssw mit bluterguss

Hallo Dr. Bluni Bei mir wurde in der 5 ssw ein hamatom in der gebermutter festgestellt Und ein FS der 0.50cm groß ist noch ohne embrionale anlagen w...

schatzimaus87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden und Heparin in SS

Hallo, meine Lebensgefährtin ist gerade in der 11. SSW mit Faktor V Leiden und nimmt auf Empfehlung verschiedener Ärzte Heparin (Fragmin P 2500 0,2...

Enrikos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikatherapie

Hallo Herr Bluni, ich bin nun bei 22+3 angekommen.Durch die stille Geburt meines Sohnes(Ursache nicht geklaert in der 18ssw) ist diese Schwangersch...

eda35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen in der Frühschwangerschaft - gerne auch an Alle

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zyklus war ziemlich durcheinander und demnach ist es aktuell noch schwierig meine SSW zu bestimmen. So wie es auss...

Jessi86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Essen!

Hallo Hr. Dr. Bluni, weiß nicht ob diese Frage hierher gehört aber ich stelle sie einfach mal. Ich habe am Sa. morgen in der Metzgerei Geschnetz...

BabyProjectNo2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


positiver schwangerschaftstest

Guten morgen Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ihnen letzte woche schon geschrieben und gefragt wie es mit der Periode nach einer fehlgeburt verhält, da ich ...

terry

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet