Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rhesusfaktor Spritze

Guten Tag .. nachdem ich 2021 eine gesunde Tochter zur Welt bringen durfte habe ich Anfang November 2023 leider eine Fehlgeburt erlitten (6ssw) ...

Neelto

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Tag, mich beschäftigt gerade das Thema Ringelröteln. Mein Neffe hatte am 29.12. engeren Kontakt mit einem an Ringelröteln erkranktem Kind. Dies...

Jul20

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle nah am Eileiter

Hallo, ich hatte gerade meinen ersten Frauenarzt Termin nach meinem positiven Test am 06.01. Meine letzte Periode war am 28.11.2023 Auf dem Ult...

Ulinski

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu wenig Appetit schädlich für Baby?

Hallo Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 19 SSW und habe in letzter Zeit leider wenig Appetit und esse nur das nötigste. Hab An...

Hubbelbienchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg wert

Guten Tag Herr Karle    mein hcg wert lag Freitag bei 38 nach Ausschabung am 26.12.23 nun hat meine Ärztin gemeint ich könne am Freitag damit r...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo Herr dr. Karle, ich war letzte Woche beim Gynäkologen dort wurde der normal vorgesehene Streptokokken B Test durchgeführt. Allerdings war ic...

Bibberle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln Antikörper

Hallo.  Bei uns im Kindergarten gibt es gerade bei einem Kind den Verdacht auf Ringelröteln. Ich bin gerade 19+1 und mein Frauenarzt hat mir empfohl...

Lilli191

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit kommt und geht?

Guten Tag, ich bin ganz frisch schwanger ... Heute in der 6. Woche. Zwei Tage musste ich mich morgens nun schon übergeben und habe mich gefreut da es...

Ina1421

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft nach Ausschabung

Hallo habe am 12.12.23 Ausschabung gehabt das Herz hat aufgehört zu schlagen in der 9 Woche nun jetzt habe ich am 15.01.24 positiv getestet 1-2 Woche...

Bellaqa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hoher HCG, keine Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Karle. Am 28.12 habe ich nach 8 Tagen Fälligkeit fett positiv getestet. Hatte aber bräunliche Blutungen, nicht stark aber da. Am 29.12...

NoComment35

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss SSW13

Schönen guten Tag Herr Dr. Karle, ich schreibe im Namen meiner Frau. Gestern Abend hatte sie plötzlich relativ starken, bräunlichen Ausfluss. W...

Schlabbi2207

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken. ...

NoraAyke

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Thrombosegefahr?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit gestern eine Stelle am Oberschenkel die bei Bewegungen wie Aufstehen/Hinsetzen/Stiegen steigen weh tut. Ni...

Kali1805

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verschimmeltes Toastbrot

Guten Morgen Herr Dr. Karle,   ich habe gestern Abend noch zwei Scheiben Toastbrot getoastet und gegessen, ich habe zwischendurch gedacht, dass...

Chaosexpertin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Starke Blutungen in der 15 Ssw

Hallo Dr. Karle, ich hatte am Wochenende in der Nacht starke Blutungen (ohne wirkliche starke Schmerzen). Beim Toilettengang lief das Blut mir die...

Heidi1234

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


E Coli

Lieber Herr Dr. Bluni, Mein Freund hat sich vor dem Sex den Penis gewaschen. Erst hinterher stellten wir fest, dass er den Waschlappen nahm, mit d...

FriedaSa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Frühschwangerschaft und Temperaturabfall

Guten Morgen :) Ich bin ganz frisch schwanger (5SSW). Ich messe nach wie vor meine Basaltemperatur und die nimmt immer weiter ab was mir große ...

CayoCoco

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Erhöhter PH WERT

Guten morgen,    gestern bei meiner Untersuchung 24+6 wurde ein leicht erhöhter PH Wert festgestellt und ich sollte gestern Abend mit einer Pac...

Luisa2703

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck nach unten beim Stehen

Hallo Herr Dr. Karle,   ich bin in der 20. SSW und habe seit ein paar Tage beim Stehen immer einen Druck nach unten. Das ist meine 2. Schwanger...

Mamaroo

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zuckerwert Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe jetzt endlich nach langem Kinderwunsch und dem 3. Transfer positiv getestet. Aktuell TF+6. Allerdings habe ich eine In...

Ju.li

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet