Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Starke Schmerzen in der schwangerschaft

Hallo. Meine Frau ist in der 24 ssw und hat seit geraumer zeit sehr starke schmerzen im rücken der sich bis hin zur linken Hüfte Gesäßseite hinzieht....

FamilyGuy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



bochen im unterbauch und ab und beim nabel

Hallo habe seit drei tagen so ein bochen im unterbauch und ganz selten da wo der nabel ist was kann das sein bitte um antwort

lissi1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hygiene

Hallo Dr. Bluni, ich hätte eine etwas unangenehme Frage... Ich bin in der 20. SSW. Ich hab beim Stuhlgabg zwar von vorne nach hinten gewischt, bin ...

Schnecke88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Längliche fruchtblase - beunruhigt

Lieber hr dr bluni;) ich sollte laut ersten berechnungen bereits in der 11. ssw sein, wurde nun aber rückdatiert und befinde mich anscheinend erst am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Hallo Ich hatte im Oktober letzten Jahres meine drei monatsspritze abgesetzt hatte dann am 10 Januar meine Periode zwei wochen später wieder eine le...

Niklas27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Man nimmt Antibiotika. Ist Sex mit ihm verboten?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, neulich war mein Man bei einem Urologe und bei ihm wurde Prostatenentzündung gefunden, also wurde Keimwachstum festges...

Tanjusha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herztöne selber hören

Hyhy, ich bin am Montag in der 20. SSW. jetzt haben wir von einem guten Freund ein Stethoskop geschenkt bekommen. kann man damit die herztöne des kind...

kleinerstern13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diagnose Windei...noch warten mit der Ausschabung?

Hallo, ich bin heute eigentlich in der 9.ssw (8+2), leider habe ich aber eine Überweisung ins KH um eine Ausschabung machen zu lassen! Das erste M...

Katosch84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein cmv Schutz

Guten Abend, Habe eine kurze Frage, arbeite auf der Neugeborenenstation und habe keine Titer gegen cmv und Mumps. Habe von der Betriebsärztin nun ...

Paulina85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soja

Ist lecitine (soja) schlecht in der schwangerschaft? Esse nie pures soja seit ich schwanger bin Aber zb heute im pudding,oder generell nudel packung...

OurFirstone

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



depression in den ersten 13 ssw

hallo herr dr, hatte in den ersten 12 bzw 13 ssw starke depressionen.Diese haben sich so geäusert,dass ich überhaupt nicht aus dem Haus gegangen bin....

lolaling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminpräparat?

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte gestern bereits gepostet, dass ich so stark erkältet bin, vielen Dank für Ihre Antwort. Wieviele von den Paracetamol 500...

M@mi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bester Zeitpunkt für toxotest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Schweinegeschnetzeltes gegessen und dann festgestellt, dass einige Stücke noch rosa waren. Ich hatte es selbst...

LottaT

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MA oder besteht noch Hoffnung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein FA hat bei mir in SSW 6+5 leider keinen Herzschlag gefunden und der Embryo war nur 6 mm groß. Er meinte, dass es...

mimose8

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nadelstiche u. Brennen i.d. Scheide bei inneren offenem MuMu

Hallo Herr Dr. Bluni, über das Stechen in der Vagina während der SS habe ich bereits gelesen, das es wohl oft von den Bändern kommt ... Bei mir...

Maluka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Den ganzen Tag übel

Hallo, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (7.Woche) und mir ist seit einer Woche ständig übel, egal ob und was ich esse - auch wenn...

SannyW30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Moglich das Baby zu heftig spielt im Bauch?

Hallo, Ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 21. Ssw und mein kleiner Bauchbewohner spielt sehr sehr heftig in meinem Bauch das ich teilweis...

modschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet