Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nackenfaltenmessung 9+5 SSW (NF 2,90 mm)

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, folgende Problematik: Kind gerade 2,75 cm groß und bereits eine verdickte NF von 2,90 mm. Mir als Laie ist das so...

Aisha1000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ovulationstest

Guten tag herr dr. Bluni Meine periode war am 18.2 und am 26.2 fing ich an ovus zu benutzen der war am abend negativ. Am nächsten tag mittag hab ic...

luki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Utrogest bei Blutungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine weitere Frage an Sie. Ich hatte gestern starke hellrote Blutungen und bin deshalb nicht umhin geko...

nuknuk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo ich bin total verwirrt und zwar bin ich laut Meiner Ärztin in der 29Schwangerschaftswoche. Jetzt hieß es meine Tochter ist zu klein und zu schwa...

JohannaEngel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta praevia totalis

Guten Tag Herr Dr. Bluni, nachdem ich mein erstes Kind in der 18 SSW verloren habe (tiefliegende Plazenta, von Anfang an ständig leichte bis sehr ...

Liony

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport während der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe mir vor 3 Wochen einen Crosstrainer zugelegt um mich etwas fit zu halten bis zur Geburt. Ich bin jetzt in der 29 SSW und laut meiner ...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30. ssw nächtlicher Schlaf

Hallo Herr Dr. Blink, ich bin in der 30. ssw und schlafe bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich recht gut. Manchmal kommt es daher vor, dass ich 8-1...

CoriMelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckertinte

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Heute ist bei uns aus unserem alten Drucker Druckertinte auf unseren Teppich ausgelaufen. Ich habe natürlich sofort an...

hope1213

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln, Titer 39?

Hallo Hr Dr. Bluni, bei uns in der KIGA Gruppe gehen Ringelröteln um. Der KIGA hat mich informiert und ich bin gleich zum FA zum Blutabnehmen, da i...

florida-sun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand 38 ssw

In meinem Mutterpass steht bei 38 ssw Fundusstand Rb -3 ist dann mein Baby schon fest im Becken? Mit freundlichen Grüßen Wini

Wini1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssl grösse

hallo herr dr. bluni am 6+4 war die SSL 7mm (oder 6,5 steht auf US) nun bin ich heute 8+3 und das baby ist 16.5mm gross. nach euren tabelle müsste d...

nebuloza

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierlikör

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine kurze Frage. Ich bin in der 31ssw und bekomme heute Besuch von einer Freundin. Diese möchte Kuchen mitbringen in desse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sieht man eine Endometritis auf dem US?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Entbindung ist nun 12 Wochen her, ich hatte zuerst einen Lochialstau aber nach sechs Wochen bei der Abschlussuntersuch...

saphia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BEL

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Kind liegt nur in BEL und tritt somit mit den Füßen immer nach unten, so dass ein Gefühl entsteht das gleich ein...

Ittchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmirblutung /regel

guten tag habe eine frage ich habe am 06.02.2013 meine tage gehabt 7 tage gedauert habe am samstag den 02.03.2013 so paar tropfen hell rosa hell br...

anastasija25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel an Obst - Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Im Wohnzimmer haben wir einr groooße Obstschüssel, Vor 3 Wochen habe ich dort Mandarinen reingetan und anderes Obst, eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiebt Utrogest die Periode?

Hallo Herr Dr. Buni, ich habe einen zyklus von 26 tagen und eine recht kurze 2. zyklushälfte von 9, 10 Tagen. da bei mir eine gelbkörperschwäche ...

Bibi_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer tragen in Schwangerschaft

Ich bin in der 12 SW und gestern hat mich meine 9-jährige Nichte "angesprungen" und hing dann an mir. Reflexartig habe ich sie festgehalten, konnte si...

Astrulka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmkrämpfe in 16ssw

Guten Morge, Ich habe seid ca. 2 Wochen immer wieder kehrende Darmkrämpfe. Sie treten etwa alle 2 Tage auf mit erst normalem Stuhlgang und dann Du...

Jule2904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größenentwicklung des Embryos in der Frühschwangerschaft

Lieber Doktor Bluni, wenn ein Embryo in der Frühschwangerschaft trotz Herzaktion deutlich langsamer wächst, als zu erwarten wäre, und die Gesamtgrö...

ValerieM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet