Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Trombozyten zu niedrig

Guten Tag Herr Dr. Bluni ich bekam gestern von meiner FA-Praxis einen Anruf - nachdem mir am Dienstag im Rahmen der VU Blut abgenommen wurde - das me...

lev13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung oder warten?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe gegen Ende der 5. SSW eine Fehlgeburt. Leider ist noch etwas plazentales Gewebe in der Gebärmutter geblieben. Se...

Katzenfrau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv

Hallo, Ich habe die Pille danach genommen und etwa eine Woche später am 8.3. Eine leichte Blutung, genau an dem Tag, an dem ich auch meine Periode ...

Nastjarella

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man Vaseline in der SS bedenkenlos anwenden??

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 31. SSW und wasche mir häufig/regelmäßig die Hände, um mögliche Infektionen/Viren in der SS vorzubeugen. ...

lunafee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in einer Kinderwunschklinik und weiß daher genau, dass ich in der 8. Ssw bin (7+5). Letzte Woche war m...

Wüstenblume84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in der Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni, Ich hatte an meinen Fruchtbaren tagen Sex,diese waren vor gut einer Woche. Gestern habe ich Rum(40%) getrunken natürlich gemischt...

15052007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nervenschmerz schädlich fürs baby?

hallo, ich hab so Nervenschmerzen (wahrsch eingeklemmter nerv) so hat es trotz Paracetamol so in den rücken gestochen das mein bauch gewackelt hat ...

Geschwisterbaby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31 ssw schmerzen im unterleib und rücken

hallo ich bin in der 31 ssw und musste gestern viel laufen und erledigungen tätigen das letzte stück nach hause war schon schleppend für mich nun h...

mia2302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viele schädliche Einflüsse in der Frühschwangerschaft?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute einen SS-Test gemacht, der positiv ist. Es ist ein absolutes Wunschkind, aber in den letzten Wochen sind viele schä...

Dannie

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spüre und sehe noch fast nichts von der SS

Hallo Hr. Bluni! Ich bin heute genau bei 21+0 und mache mir langsam Gedanken, denn ich spüre "glaube ich" noch keine Kindesbewegungen. Ich hab zwar...

Clara30

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW-Anzeichen plötzlich weg

Guten Morgen Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 08.02.2013 meine letzte Menstruation. Am 06.03.2013 positiver SSW-Test. Am 06.03.2013 auch NMT. Bis 11.03...

autobastelhase

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

hallo lieber Doc, ich der erste Tag meiner letzten Periode war am 19.2.2013- ich hatte dann ziwschen dem 7. tag und dem 15. tag mehrmals ungeschützen...

steiermark30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwere einkaufstüten in der 24.woche schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich haben heute zwei Einkaufstüten zum Auto getragen-etwa 50 bis 100 Meter.Habe zu Hause das Gewicht nachgerechnet. Es dürften ...

jondala

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur braune Schmierblutung statt normaler Periode

Hallo Dr. Bluni, ich habe in der ersten Pillenwoche die 5 und 7 Pille vergessen und auch nicht nachgenommen!Zwischen den Tagen hatte ich gv!Jetzt h...

katzen23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicherweise schwanger?

Hallo, Kurze Info zu mir: Erster Tag der letzten Mens: 12.02. Eisprung: 28.02. Voraussichtliche nächste Mens: 12.03. Nun meine Frage: Ich ...

lollyflop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herzschlag sichtbar, aber kein Wort zur Embryogröße

Guten Abend Herr Dr. Bluni, gemäß meinem FA bin ich heute 6+1. Bei der heutigen Untersuchung wurde der Herzschlag festgestellt. Sichtbar und auch ...

Tacina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst!!!

Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe im Dezember 2009 eine gesunde Tochter, alles normal verlaufen, gesund zur Welt gebracht. Danach leider 2 Fg i...

Blume1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit bei 7+3 in der zweiten Schwangerschaft und stelle momentan fest, dass wenn ich mich etwas anstrenge (nichts s...

Knuddelhexe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizella-zoster -virus IgG???

Hallo ich habe mal ene frage ich hatte am 8.3.2013 eine Fehlgeburt ! ich habe den Mutterpass erst am 7.3.2013 bekommen am Tag als ich erfahren habe d...

Lina1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet