Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fleischwurst

Hallo Hr. Bluni, Ich habe am am Wochenende Fleischwurst von einem Landmetzger aus unserer Gegend gegessen. Die Lyoner war noch im ganzen Ring also no...

NADOL

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozytopenie

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und hatte bereits vor der Schwangerschaft eine Thrombozytopenie (evtl aus der ersten Schwangerschaft re...

Bibabutzefrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

lieber herr dr! bin cmv negativ, und 8.ssw. ich habe einen 4 jährigen, den ich täglich in den kiga bringen und abholen muss. nachher wasche i...

miami123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haben Brausetabletten die selbe Wirkung wie Kapseln?

Hallo, auf Ihren Rat hin war ich am Samsatg in der Klinik. Es waren soweit keine Anzeichen einer Fehl- oder Frühgeburt zu erkennen, aber ich soll m...

Mama06041984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann dann

nochmals zu ihrer Antwort. wann soll ich denn dann ein sst machen ? ? wäre dann heute oder morgen dran mit meiner Menstruation. .. und ob ich nu einen...

lilly3101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz zu wenig Gebärmutterschleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Freund und ich versuchen seit vier Monaten ein Kind zu bekommen, allerdings bisher ohne Erfolg. Im vorigen Mo...

Olivia2234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pyrcon in der 16 ssw

Kann ich Pyrcon Suspension ohne Bedenken in der 16 ssw anwenden?

Danie76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz in der Brust (27 SSW)

Hallo Dr. Bluni, seit heute Nachmittag habe ich immer wieder einen stechenden, sehr unangenehmen Schmerz in der rechten Brust. Ich bin jetzt in ...

khadi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - Ursache

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte jetzt eine späte FG in der 16. ssw. Davor hatte ich eine im Oktober 2010 in der 13. ssw und im April 2011 8. ssw. Im Jan...

dieholde

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ziehende Schmerzen in der Leiste

Hallo ich bin jetzt in der 6. Woche mit unserem 4. Kind schwanger. Komischerweise habe ich aber diesmal mäßig bis starkes ziehen in der Leiste. Ich w...

sunny06071987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Hallo, ich bin in der SSW 39+2, es ist mein 3.Kind und ich bin mir sehr unsicher ob es Wehen sind und/ oder nur "Vorwehen" etc.!? Bei meinem 1.Kin...

Cheyloe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo ich hatte am 05.03 meine Blutung und eigentlich einen 28 Zyklus hätte am 19 eigentlich meinen Ei Sprung und am 18 und am 20 GV bekam aber am 22 ...

Niklas27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kinderwunsch

Hallo Dr.Med Vincenzo Bluni habe eine frage ich habe jeden Monat meine Zyklus nur weis ich nicht ob das normal ist das ich sie zu früh bekomme manchma...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periodeüberfâllig test negativ

Hallo liebes Team , Ich hatte am 12.2 meine periode, bin also jetzt überfällig ..habe am Montag einen Test gemacht der negativ war. Was mir aber auf...

jackiehu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Remoulade

Ist Remoulade in der SchwangerSchaft erlaubt? wegen dem Ei darin? VG

endoplasmatischesreticullum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abzess in der Leiste

Lieber Dr.Bluni nun kommt mein Kind am 25.4 per Kaiserschnitt weil ja mein erstes Kind nach seiner Geburt an einer Hirnblutung verstarb. Jetz hab ich...

Nessy83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gesichtshaare blondieren

Hallo, Bin im Gesicht ziemlich behaart und blondiere deshalb immer mit XYO Rapid (Haarentfärbungscreme). Ich bin in der 9. SSW, kann ich das weite...

Kugli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Süßigkeiten

sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gestern von meinen Eltern eine Tüte Milka Ostereier mit Mousse au Chocolat geschenkt bekommen. Sie achten immer dar...

Calla

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperliche Schonung - Verkehr

Guten Tag Herr Doktor Bluni, Erst einmal vielen Dank für Ihre Antworten auf meine vielen Fragen! Ich habe noch eine Frage. Mir wurde vom meienm...

Celinechen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV durch einatmen/riechen

hallo Herr dr. bluni, mir ist etwas ganz ganz doofes passiert :( meine tochter 3,5 jahre hat sich nach dem baden kurz aufs bett gesetzt und hat d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet