Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Desinfektionsspray für Scheide und Gel in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war letzte Woche in der Urologie im Kh zur Kontrolle wegen einer Blasenentzündung. Ich bin in der 25. SSW was auch deutli...

Mamiiiii2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss

Guten Tag Dr.Bluni, ich bin in der 13.SSW (12+1).Habe gestern etwas dunkleren Ausfluss bekommen. Seit heute morgen ist der Ausfluss ziehmlich dunkel,...

123anna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage - Geschlechtsverkehr erlaubt - ja oder nein???

Ich habe in der 24. SSW die Cerclage bekommen, weil der Gebärmutterhals verkürzt ist. Jetzt nach der OP ist er wieder bei 3 cm. Habe wohl ne Cervixins...

lene88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zysten und Fisteln

Guten Tag, was kõnnen Gründe sein das Frauen an Gebärmutter od. Eierstöcken Zysten oder Fisteln entstehen und in welchen Fällen müssen diese dann weg...

metallover

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss Lungenreife bei zu früher Gabe später wiederholt werden?

Guten Tag, Ich bin in der 26 ssw miz Zwillingen schwanger und im UK Aachen hat man mir empfohlen in der 27/28 vorsorglich zur Lungenreifespritze zu k...

Winterwunder2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine Kindsbewegungen mehr

Hallo Herr Dr. Bruni, ich hatte ab der 18. SSW regelmäßig Kindsbewegungen gespührt. Meist am Nachmittag im Büro und Abends wenn ich im Bett lag. Da...

ErnaPoperna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausfluss rosa orange

Hallo. Ich habe vorgestern den ganzen Tag verteilt orange-bis rosafarbenen Ausfluss gehabt. Meine FA verschrieb mir ein Medikament gegen Entzündung, o...

andrea123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freundin hat an Bauch gerüttelt

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern hat eine Freundin total unsanft und ruckartig ihre Finger in meinen Unterleib gerammt und an meinem Bauch gewackelt, we...

skyline12

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen nach 3. Screening, Sono-Werte

Hallo Dr. Bluni, Ich bin diese Woche sehr ängstlich aus dem 3. Screening gegangen. Nach einem Hämatom in der Plazenta das in der 13. SSW zu Blutungen...

Zorella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Hallo hr dr bluni , Ab welcher ssw ist die lungenreife abgeschlossen beim ungeborenen ???? So dass es keine spritze mehr benötigt ?? Vielen dank ...

leonie-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



???

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich wollte fragen ob es für das Baby sehr schlecht ist, wenn ich z.b. Salami oder Speck/Bacon/Würfelspeck der Pfanne brate un...

JEW

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hcg Wert auf Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzten Montag kam beim Bluttest ein hcg Wert von 1789 raus; der Arzt meinte dies sei ok für SSW 5+0. Kann es sein, dass...

Sunkeks

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermale

Drei Stk meiner Millionen von Muttermalen verändern sich gerade, sie wirken doppelt so groß und so, als wären sie mit Wasser geschwemmt worden. Ist da...

login

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Dr.Bruni

ich bin neu hier und weiß daher leider nicht ob das hier her gehört :) Also ich bin schwanger, jetzt 4 Woche 5 Tag. Doch jetzt beunruhigt mich etwas ...

Dilany

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Leukozythenwert

Liebes Expertenteam, Ich bin in der 33. ssw und meine leukozythen sind in der letzten Woche auf 18,6 angestiegen. 2 Tage später auf 18,2 gefallen (CP...

Elinja2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abkürzung auf Ultraschallbild?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage. Ich bin zum dritten Mal schwanger. Die erste lief unauffällig und unsere Tochter ist nun 14 Monate al...

CarpeDiem1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsfreistellung vom Arbeitgeber

Hallo! Ich war jetzt drei Tage krank geschrieben da ich Rückenschmerzen habe. Ich glaube ich schaffe meinen Job nicht mehr (ich gehe putzen). Mein FA ...

Jenny1501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo Herr Bluni, ich habe meine Pille aufgrund eines Kinderwunsches für das zweite Kind im Dezember vergangenen Jahren abgesetzt. Im Januar und Febr...

laurali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtschäden

Guten Tag Herr Dr. Bluni, wir renovieren seit etlichen Wochen ein Haus und haben vor einigen Wochen mit den Malerarbeiten und Böden begonnen. Al...

Nina5223

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet