Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Hallo, bei mir wurde vor knapp einem Jahr eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und nehme seitdem L-Thyroxin 50. Zu meinen Werten kann ich üb...

affectionate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille und Periode

Hallo. Ich habe im letzten Zyklus Antibiotika genommen. Hatte auch gebrochen und Durchfall. Nehme seit sechs Tagen wieder die Pille und hab jetzt st...

Susan09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Hallo Dr.Bluni, gestern hatte ich meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin und sie sagte mir ,das ich eine tiefsitzende Vorderwandplazenta ...

Manumaus42

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo Dr. Bluni, ich war gestern im Restaurant auf der Toilette und bin mit meiner Hand mit Urin - ich weiß nicht ob meins oder von jemand anderes - ...

Newborn13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann wieder neuer versuch?

guten abend, wir haben leider unsere tochter am samstag aufgrund trisomie 13 gehen lassen müssen. ich war in der 16 ssw. es wurde eine stille gebu...

molin1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf normal entwickelt, dafür Oberkörper zu klein

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe leider wieder mal eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Nachdem bei mir eine Unterfunktion der Schilddrüse fest...

moni79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürliche Geburt trotz schlimmen Krampfadern

Hallo Dr. Bluni, Ich bin mit meinem 2. Kind in der 21. Woche schwanger und hab seit der 6. Woche Krampfadern an den Beinen und seit dieser Woche auch...

mikki1976

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals verstrichen

Hallo Herr Dr.Bluni Vor zwei wochen war ich bei einem Oberarzt um den geplanten kaiserschnitt zu besprechen ..beim vermessen haben wir uns dann auf ...

Wolke198585

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massagestuhl mit Vibration

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Massagestühle. In meinem Fitnissstudio stehen zwei mit leichter Vibration im Lendenwirbelbereich und zudem ...

Freezy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Kind mit Nabelschnur verbunden - Alkohol!

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich mache mir derzeit (wie die meisten schwangeren Frauen...) sehr große Sorgen. Bislang war ich ganz entspannt in der SS aber...

kullermurmel123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie Infektion durch Erstgeborenen in FolgeSS

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hatte heute einen Termin zum bestätigen einer SS bei meiner Gynäkologin. Da es bereits meine zweite SS (heute 5+...

Marry2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blasenentzündung

hallo liebes team, ich bin in der 21 ssw. bei mir wurde heute festgestellt dass ich blut eiweis und erhöhte leukos im urin habe und somit laut h...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Risiko 14 SSW

Guten Abend! Ich hin in der 14 SSW schwanger und mache mir immer noch Gedanken, dass es zu einer Fehlgeburt kommen kann, da ich oft unser ein Jahre...

robins-mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährungsfrage

Hallo Herr Doktor Bluni, darf ich Camembert-Käse mit Schimmelrinde aus pasteurisierter Milch essen? Danke! Und einen schönen Männertag;0)

Lulalei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaluntersuchung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 1) Ich bin in der 33 SSW und war im Krankenhaus zur vorsorglichen Untersuchung, da ich etwas stärker bremsen musste ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Pille (maxim)?

Hallo, ich nehme die Pille Maxim nun seit ca einem Jahr ohne Probleme und sehr gewissenhaft. Nun habe ich aber seit ca 3 Tagen morgends und abends Üb...

Annix3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen trotz Prolaktinom

Hallo! Ich leide unter einem Mikroprolaktinom und bin in der 34. Woche schwanger. Eine Frage die mich sehr beschäftigt ist, ob ich ihrer Meinung nach ...

Rosanna83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befruchtung

Hallo Dr. Bluni. Wenn mein beta hcg im Blut am 11.april bei 97 lag, kann dann die befruchtung am 6. April stattgefunden haben oder wäre die Zeitspann...

Schätzi2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Wochen keine Periode, sonst regelmäßig 26

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit 3.4. keine Periode. Alle Tests die ich letzte Woche gemacht habe waren negativ. Auch beim Frauenarzt war de...

HwTechnikerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet