Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einatmen Benzin Abgas

Lieber Herr Dr. Bluni Ich habe kurz eine Frage.... Bin zur Zeit Ende 21SSW Heute ist an uns beim Sitzplatz mehrmals der Benzin Rasenmäher-Trakto...

Perle2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutterguss in der gebärmutter

Hallo bin in der 13. ssw und habe ein Hämatom in der gebärmutter wie lange kann das dauern bis es weg geht?

bär21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus bicornis

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist 2 3/4 Jahre. Nun bin ich wieder Schwanger (7SSW). Da ich erst am Donnerstag einen Arzttermin habe würde ich Ihnen ge...

Jazz160499

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beunruhigende Werte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim FA zum 3. Screening. Mein Werte sind: BPD: 70 KU: 264 ATD: 71 AU: 228 FL 52 Er hat gesagt, alles...

kiki96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo Ich habe meine Pille (yasmin) in der 1, oder 2 Einnahme (nicht ganz sicher) Woche zwei tage hintereinander vergessen. Ich habe regelmäßig GV...

johanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrospot gefährlich???

Hallo Herr Dr. Bluni Unsere Katzen wurden heute mit Fibrospot gegen Zecken und Flöhe behandelt. Gut das ich die zwei heute nicht streicheln werde ...

janette83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpockenimpfung

Hallo Herr Dr.Bluni. Habe jetzt mehrere Meinungen gehört wie lange man nach einer Winpockeninpfung warten sollte mit dem Schwanger werden. Sollte man...

Wish87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbenes Essen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute die Reste des gestrigen Mittagessens gegessen (Hackbällchen in Sahnesoße). Leider war das Essen einige Zeit un...

Bianca82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


brauner schleim

Ich habe eine Frage, ich bin jetzt 5 Tage überfällig mit meiner Regel, habe sonst einen sehr regelmäßigen Zyklus. Der SS-Test war negativ heute morgen...

Claude

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr, ich bin zur Zeit Ende in der 8 Woche schwanger. Nehme 2 utrogest abends vaginal. Prophylaktisch da ich bereits eine Fehlgebur...

Fragenueberfragen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, ich hatte an meinem Geburtstag ne Fehlgeburt und das war jetzt am 09.05.2013 und ich wurde auch nicht ausgeschabt oder so es ging alles von...

vivikiwi

1 Antwort


Fehlgeburt

Hallo, ich hatte an meinem Geburtstag ne Fehlgeburt und das war jetzt am 09.05.2013 und ich wurde auch nciht ausgeschabt oder so es ging alles von...

vivikiwi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glasreiniger eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni. Ich bin in det 9.Ssw und habe beim Fensterputzen versehentlich Glasreiniger eingeatmet.Er besteht aus Bitrex,anionischen...

Murmel880

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


exterme Stuhlveränderung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß es ist kein schönes Thema aber ich mache mir Gedanken über mein Stuhlverhalten. Ich habe vor 10 Tagen Monuril eingen...

dati79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11. SSW starker Haarausfall

Guten Tag, ich bin Anfang der 11. SSW und habe sehr starken Haarausfall. Nach Absetzen der Pille im September bekam ich nach ca. 4 Monaten Haarausf...

rodenstein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salicylsäure und Retinol

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin Ende der 6. SSW und habe bis heute Gesichtspflegeprodukte verwendet, die Salicylsäure und Retinol enthalten: Vi...

Sternenkind1323

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo, am 14.06. war ich zur Kontrolle beim FA. Während des Ultraschalls sagte er, dass der Herzschlag positiv ist. Nächster Termin ist in 4 Wochen,...

phoenix86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck in der Schwangerschaft - wieviel darf ich mich

Hallo Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre, das 1. Mal schwanger und seit heute in der 10. SSW. Kurz vor meiner SS wurde bei mir Bluthochdruck festgestel...

Yammy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstum und ursprünglich Zwillinge

Hallo Dr. Bluni, gerade war ich beim Arzt gewesen. Da ist festgestellt worden, dass ich ursprünglich mit zweieiigen Zwilligen schwanger war. Eines ...

Patricia85ER

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet