Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herzschlag

Hallo H.Dr.bin etwas besorgt.war gestern das zweite mal beim Fa.6 7 Woche soll ich jetzt sein .der wurm ist gewachsen in den letzen zwei Wochen.nur ke...

Nicole83@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch Kot im Badewasser?

Hallo Dr., ich bin in der 30. Ssw. Gestern habe ich mit meinem kleinen Sohn in unserem großen Planschbecken geplantscht. Ich habe leider nicht ge...

kiara-leni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind das schon wehen oder nur vorwehen?

Hallo Dr. Bluni Ich habe seit gestern abend immer wieder ein Harten Bauch, sehr starke schmerzen (wie bei der periode) im rücken- und Leistenbereic...

Drachenzauber

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RLS

Seit der 18 SSW leide ich erneut (wie bereits in der ersten SS) an RLS. Nur ist es diesmal so schlimm, dass ich folgenden Nachtschlaf habe: 0,5 bi...

zamperl78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille vergessen und jetzt blutungen

ich habe meine pille einen ganzen tag vergessen zu nehmen und habe es erst am nächsten tag gemerkt dann hatte ich aber schon GV die pille die ich verg...

melii1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heparin lagern

Hallo Ich muss jeden Tag Heparin spritzen und in der Packungsbeilage steht nicht über 25 grad lagern mache mir jetzt sorgen habe mir ein Thermometer ...

melania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie stabil ist meine schwangerschaft

Hallo, ich bin 28 und das erste mal schwanger. Nun hab ich mich viel im Internet darüber schlau gemacht und immer wieder auf das schlimme Thema fehlge...

M.p.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung

hallo. ich hätte mal eine frage und zwar was is wenn man die regel immer regelmäßig bekommt dann 3 drei wochen ausfallen und in letzerzeit viel stress...

bebix90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BZ-Belastungstest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab mal wieder eine Frage an sie: Am Montag übernächster Woche habe ich meine nächste VU mit BZ-Belastungstest.Muss ich dafü...

Kati 783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegungen oder Muskelzucken

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 17. SSW und seit ca. einer Woche kann ich etwas spüren, was sich wie Bewegungen anfühlt. Ich kann es zwar schwer g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch

Hallo, ich war heute beim FA (17+2) und er hat gesagt, dass mein Nabelbruch schlimmer ist und schon eine Darmschlinge rausschaut und ich zum Chirurge...

Jule4321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität Hebatetis B

Hallo, ich habe heute erfahren, dass ich nicht immun gegen Keuchusten und Hebatetis B bin. Bekommt man da einen BV oder darf man weiter arbeiten...

Glücksbärchen_21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Tage überfaellig 8. Tag Test neg

Sehr geehrter Herr bruni, Heute bin ich am 40. Zyklus bei einer normlen zyklus länge von 28 tagen und 11 Tage überfaellig. Vor 3 Tagen machte ich d...

Annferg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Frühschwangerschaft

... wir räumen in der Arbeit unsere Garage ein und da sind einige schwerere Sachen zum Schleppen. Leider kann ich mich nicht davor drücken. Bis wie vi...

KleinerKäfer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einschlafen Arm / Hand

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. SSW und mir ist heut Nacht/Früh mein Arm (und meine Hand) eingeschlafen, jetzt frag ich mich ob das meinem ...

lunamaus05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt / Missed Abortion 10. SSW - Ursache

Hallo Hr. Dr. Bruni, ich hatte letztes Jahr in der 9./10. SSW eine Missed Abortion. In der 8./9. SSW war noch der Herzschlag zu sehen, darauf die ...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose - Laborwerte

Hallo Dr. Bluni, aktuell muß ich mich nochmal an Sie wenden: Ich sage Ihnen mal die Ergebnisse die lt. Laborbericht vor mir liegen: Listeriose Wi...

Yvka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafprobleme

Lieber Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 6. Ssw. Ich habe schon immer Schlafprobleme und habe dafuer in der Vergangenheit meist eine kleine Menge M...

flipper196

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 39 SSW und es wurde durch Zufall eine Eierstockzyste mit ca. 11 cm festgestellt. Zuerst wollten ...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Radiologie

Guten Tag! Bin jetzt in der 37. Ssw und mich quält eine Frage... Ich wohne in einem ärztehaus und unter uns war bis vor einem Jahr eine radiologisc...

Dani1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet