Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bluttdruck zu hoch und Puls zu hoch

Hallo Herr Bluni, seit einiger Zeit leide ich unter Mal hohen Blutruck mal hohen Puls.Es wurde die Schildrüse untersucht , es war alles ok. Ich ...

Madleen74

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Tage überfällig, Beide Tests negativ

Hallo.. Ich nehme seit ca einem jahr wieder die Pille.. Hatte dann wie immer einmal im Monat die 7 tägige pillenpause, musste aber das letzte mal 2 wo...

fini88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umzugsbelastung in der Frühschwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, wie sehr - oder wie wenig - darf man sich selbst in der sehr frühen Frühschwangerschaft körperlich belasten? Zur Erklärung: ...

Maus22007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wird jedes Baby schwerer...?

Hallo Herr Dr. Bluni, man hört manchmal, dass jedes weitere Baby welches eine Frau bekommt meistens größer bzw. schwerer wird. Trifft dies häufig ...

laretta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme gerade von meiner ersten Vorsorgeuntersuchung zurück und bin doch sehr verwirrt. Vorweg, mein Arzt sagt, e...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Icsi

Lieber Dr . Bluni , Bei 5+3 konnte man dottersack und Fruchthöhle sehen , aber kein Embryo und Herzschlag .. Ist das noch zu früh in der 6ssw ? Ha...

Loulou1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aciclovir

Guten Tag Herr Dr., ich habe seit Wochen eine gerötete Scheide, es war anfangs kein typisches Genitalherpes Symptombild, da ohne Bläschen. Bis man ...

blume1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


31 SSW - Baby zu klein

Hallo Herr Bluni, ich mache mir jetzt doch etwas Sorgen. Vor 2 Wochen beim 3 Screening war unsere Maus schon etwas zu klein ( 1 Woche hinterher), s...

Sternenfaenger1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In Urlaub fliegen trotz Beschäftigungsverbot?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir fliegen in zwei Wochen nach Griechenland worauf ich mich schon sehr freue :) Allerdings hab ich seit Tagen mit R...

ellispirelli2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+0 welche Schwangerschaftswoche bin ich? 5 oder 6?

Guten Morgen, ich bin ein wenig verwirrt... Und zwar verstehe ich nicht in welcher SSW ich bin. Heute bin ich bei 5+0. Wenn ich in Büchern Information...

Defne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver SS-Test

Guten morgen Herr Dr. Bluni, habe Heute früh positiv getestet und freu mich Wahnsinnig, mache mir aber jetzt etwas sorgen, da ich am Wochenende vom ...

Julchen29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Angst vor schmerzhafter Geburt für's Kind

Guten Morgen, Dr. Bluni, ich hab eine Frage, die mir schon länger im Kopf herumschwirrt und mich noch ganz irre macht. Ich hab bereits ein Tochter ...

stuffstuff

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erbrechen von klarer Flüssigkeit/weißem Schaum ?!

Guten morgen Herr dr. Med. Bluni Ich habe heute schon das zweite mal klare Flüssigkeit mit weißem Schaum erbrochen ... Wenn ich diese Beschreibung ...

MagicMerry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gyno pevaryl 1 depot-ovulum 150 mg

Hallo! Ich bin in der 27. ssw und habe heute gyno pevaryl 1 depot-ovulum bekommen da man einen pilz vermutet weil sich mein gebärmuttrhals schon dr...

Eva23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risikoschwangerschaft nach Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun zum zweiten Mal in der 8SSW. Meine Tochter kam 2011 genau vier Wochen zu früh zur Welt mit 2700g. Wir ha...

ninkuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feiertagsarbeit

Sehr geehrter Dr. Bluni, da einige Feiertage nicht bundeseinheitlich sind müssen wir an solchen Feiertagen arbeiten gehen und unsere Kunden betreue...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übungswehen

Wie lange dauern Übungswehen an ? baden geht leider nicht. MfG

Hummelchen654

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5./6.ssw

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie haben in einem ihrer letzten Beiträge geschrieben, dass man meist vor 4+3 keine Schwangerschaft sieht-wann ist denn de...

freude13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Mutterpass / Risiken nach Katalog B

Hallo, ich habe gerade hier zu Hause in meinen Mutterpasse geschaut, den ich heute bekommen habe. Schwangerschaftswoche ist aktuell 6+1 Im Risik...

simba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet