Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Missbildungen durch Amnionstrang

Guten Tag Herr Bluni, Während einem Feindiagnostik-Screening in einem Pränataldiagnostikzentrum in der 20.Woche wurde bei mir ein Amniostrang im un...

bsjulia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall vor Ausschabung

Hallo, war gerade beim Arzt. 6+5ssw mit starken Blutungen übers Wochenende. Embryo u Herzschlag nicht mehr sichtbar. Soll Freitag zur Ausschabung komm...

jette1975

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frauenärztin hat mich angerufen, ich habe einen erhöhten Titer-Wert, was auf eine Listerioseinfektion hindeuten könnte....

Minba

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriges schwangerschaftshormon

hallo herr dr.... Ich bin seit heute morgen aufgelöst weil ich nicht mehr weiter weiss ...ich bin in der 6ten woche schwanger und mein frauenarzt r...

Schnegge31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Abend Ich bin ende 6. woche schwanger und habe bereits einn sohn! Ich gehe mit ihm einmal die woche in eine krabbelgruppe! Eine mutter dor...

schsch-mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfrequenz meines Babys

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute zum Ultraschalltermin (9+1). Meine Frauenärztin meinte alles wäre ok, hat allerdings den ET um 4 Tage zurück ...

Sarah 1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


toxoplasmose positiv

Hallo.... Ich bin jetzt mit dem dritten kind in der 17 ssw und es wurde in dieser ssw noch kein toxoplasmosetest gemacht. In der ersten schwangersch...

lausemaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung 28h nach Abstrich?

Guten Tag, Ich war gestern bei SSW 7 plus 3 beim Arzt, laut US alles normal. Er hat einen Krebsabstrich gemacht und heute hatte ich - erst 28 h dan...

schnuckibutz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



periode bleibt aus, test ist aber negativ

Hallo, ich hab da mal eine Frage, meine Periode ist seit einer Woche überfällig, Stress habe ich nicht und auch eine Krankheit habe ich nicht. Ich ha...

janni89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzhafte Kindsbewegungen

Hallo Herr Bluni, ich bin momentan in der 32. SSW. Das Baby liegt quer und manchmal, wenn ich mich auf den Rücken lege, auch ganz schief. Es tritt mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dolle Bremsung

Hallo Dr. Bluni, ich bin eben Auto gefahren und musste dann eine dolle Bremsung machen, weil ich einem Auto ausweichen musste. Jetzt ist die Frage,...

Pingu86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bruni, habe gestern meine Periode nicht bekommen und einen Test von Tesamed gemacht, eine ganz schwache Positive Linie / Kontrollinie se...

anna1979niki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte im Mutterpass ( BPD und AU)

Bei meiner letzten Untersuchung (20 + 4 SSW) Hatte ich folgende Werte: BPD: 53 FOD: 62 AU: 134 FL: 33 Nachdem mein Frauenarzt dies unkommentiert...

Schamuckl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnreinigung in der SS

Guten Tag, Darf man im ersten SS-Drittel eine professionelle Zahnreinigung machen lassen oder könnte sich dies negativ auf die Organentwicklung in di...

Elisa3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rosa Schleim beim Abtasten des MuMu

Hab nach drei Jahren vor drei Monaten die pille abgesetzt. Zyklus war immer 28 Tage, mein letzter hat jetzt 32 Tage gedauert. Sollte meine Mens also h...

elijahmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 17+1 SSW und mein Frauen Arzt hat bei mir ein verkürzten gebärmutterhals von (3.36cm) gemessen. ich soll nur liegen...

Martinaga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin

Guten Tag, ich habe da mal eine Frage habe seit einer geraumen Zeit "Schwangerschaftsanzeichen"übelkeit,ständiges Wasserlassen,müde und schlafe mei...

Amysmama2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Blutung

Guten Tag, Am Sonntag 03.11. hätte ich meine Tage bekommen müssen. diese kamen aber nicht. gestern hatte ich einmal starke Schmierblutungen und jet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschwerden nach Wochenbett

Hallo Dr. Bluni, heute vor 6 Wochen habe ich meinen Sohn per KS bekommen. Meine erste Regel kam punktgenau nach 4 Wochen und war so extrem schmerz...

nicole1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet