Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Küche

Hallo Herr Dr. Karle, war gerade am backen und bin gegen das Eck der Insel gerannt. Das Eck hat mich genau oberhalb der Sias bzw. Des Beckenknochens...

Kathi hallo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Autofahrt

Lieber Herr Dr. Karle, Ist eine 5 Stunden Autofahrt in der 33. Woche vertretbar oder würden Sie abraten? Danke für Ihre Hilfe! LG

*Romy

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auf dem Bauch geschlafen

Hallo, ich bin in der 18. ssw und ich habe eine sehr lustige bzw eigentlich sehr unangenehme Frage. Mein Freund und ich verzichten seit der Schwang...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen

Hallo! Mein Labor: HB 11.8 Ferritin 10 Muss jetzt jeden 2. Tag 2 Tardyferron einnehmen (je 100). Meinen Sie, sollte mein Eisenspeicher sich ...

Steffiiiii

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte am 11.6. eine Ausschabung, nach starken Blutungen musste ich am 17.6. nochmal eine Ausschabung vornehmen lassen. Bei der Kontroll...

Janinanahla

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


25. Tag nach ES nur hoch aufgebaut Schleimhaut

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich bin heute am 25. Tag nach meine positiven Ovulationstest. Am 16. Tag war der STest negativ also war ich h...

as96

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Insektenspray

Guten Tag, ich bin aktuell mit einer Freundin auf den Kanaren im Urlaub. Als wir gestern in das Hotelzimmer zurück kamen, roch es stark nach Chemi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leukozyten erhöht

Hallo Herr Dr. med Karle, Ich bin in der 28 SSW und meine Leukozyten sind seit Anfang der Schwangerschaft erhöht ( Anfang 15,4 und jetzt 17,3). Der...

Summerbreez2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windei

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe folgendes Problem bzw Frage: Ich habe meine Schwangerschaft am 20.06.21 mit einem Frühschwangerschaftstest f...

Summer2021

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


wie viel Magnesium ist sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, seit nun schon über 2 Wochen zuckt mein rechtes Augenlid. Ich habe gelesen, dass dies auf Magnesiummangel zurückzufüh...

gurke0706

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Leichte Blutung und Unterleibsschmerzen 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 12. Woche schwanger. Bislang lief alles problemlos. Vor 8 Tagen hatte ich aber eine hellrote Blutung...

Nina833

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Shellach in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der 19 ssw und würde mir gerne meine Nägel machen. Ich benutze dafür einen UV-Lack der unter einer Lampe aushärte...

Laura1690

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antikörper-Suchtest Positiv

Hallo, ich hatte am 26.4 einen Abgang an dem Tag wurde mir aufgrund meiner Blutgruppe 0 negativ noch eine Spritze gegeben, hat leider nichts mehr genu...

Löre

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verlauf von 2. Schwangerschaft ähnlich?

Hallo, Ich bin derzeit nicht schwanger, allerdings denken wir über ein zweites Kind nach. Die erste Schwangerschaft verlief nicht so optimal, unter ...

Amy259

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beine anwinkeln 37 SSW

Lieber Herr Dr. Karle, kann ich das Baby verletzten wenn ich meine Beine abrupt anwinkle? Mein Baby hat sich dabei vorhin scheinbar sehr erschreck...

Emmi1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Karle, aktuell bin ich in der 36 ssw. Mein kleiner liegt bereits tief und fest im Becken, Zervix ist unter 1 cm und der MuMu weich ...

Julas

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kind zu groß und zu schwer

Hallo... Ich hätte folgende Frage... Mir wurde heute beim Gyn Termin gesagt das mein Baby zu groß und zu schwer ist... Und sie sagte ich solle ein Kr...

Silvie3010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chlor Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, bei uns wurde dem Leistungswasser sicherheitshalber Chlor zugesetzt, da es am Wochenende eine Verunreinigung im Nachbarort mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Impfung nach Corona- Infektion

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, mitte Mai habe ich mich in der 18 ssw mit Corona infiziert. Habe 8 Tage am Stück hohes Fieber gehabt. Meinem Baby und ...

Jani1307

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet