Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wachstum

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich habe bereits ihre "ehemalige" Internetseite mit den Wachstumswerten durchstudiert und hätte doch gerne noch eine p...

Julia Sonnenschein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäuremenge und Stillen bei erneutem Schwangerschaftswunsch

Hallo, zur Zeit stille ich meinen Sohn noch über den Tag und die Nacht verteilt (jedoch ist Mittags- und Abendsmahlzeit schon durch Brei ersetzt). Nun...

Sonnensuserock

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt wegen Gebärmutterfehlbildung?

Hallo, bräuchte dringend Rat bzw Erfahrung. Ich hatte in der SSW 11 einen Missed Absort mit Ausschabung. Das Baby hatte nur eine Größe die SSW 8+5 ...

tonomo

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


senkwehen oder nicht?

Hallo Herr Dr.Bluni ich hab mal wieder eine Frage und zwar habe ich schon länger schmerzen im Schambein wenn ich mich beim liegen drehen möchte,seit e...

blubbblubb2403

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anzeichen verschwunden

guten abend herr dr. hatte letztes jahr schonmal eine fehlgeburt jetzt bin ich in der 6ssw habe seit heute keine beschwerden nur com stehen etwas ruck...

mutluac

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Portio

Hallo War gestern zur Vorsorge und da hat meine Frauenärztin schon den Kopf ertasten könne . Bin heute 37+ 0. im mutterpass steht portio 1 cm we...

15sunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ausgeprägter Perikaderguss

Guten Tag. Ich bin im Moment völlig verzweifelt und hätte gern einige Infos zum Thema Perikaderguss. Bei meinem Sohn (Bin jetzt SSW 24+5) wurd...

schneggele

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung Nasenspray

ich War heute in der Drogerie und habe mir Meerwasser nasenspray geholt. habe es dann auch benutzt und dann erst gemerkt das es mit ätherischen Öl ist...

zaubertraumfrau36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Made oder Mehlwurm im Essen

Ich hatte heute in meinem TK Brokkoli eine Made oder einen Mehlwurm. Weiß es nicht genau. Hab es erst beim essen bemerkt, also konnte ja sein, dass ic...

Kleinerengel2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


test wird nicht dunkler

Ich habe viele Schwangerschaftstest gemacht alle positiv. Montag War laut bluttest hcg wert bei 140. Nehme auch utrogest. Habe heute nochmal ultrafrüh...

chrisi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


herzschlag

Hallo dr bluni, Ab wann kann arzt herzschlag per vaginal Ultraschall feststellen? Danke u Gruß jenna

jenna996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenentzündung in der Schwangerschaft

Guten Abend, Bin in der 37.Ssw. Bin seit 10 Tagen krank, seit einer Woche habe ich die Diagnose Lungenentzündung, zusätzlich Mandelentzündung und N...

katzenmama77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Verstopfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wollte nur zur Sicherheit nachfragen, ob das normal ist, dass ich keine Verstopfung habe, viele Frauen leiden ja darunter in...

Deniska

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

guten Tag, hm ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ich hatte im Mai,Diagnose bekommen, das ich in den frühzeitigen Wechseljahren bin,(25j) ...

MAUSAL89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfekt

Giten Tag Dr.Bluni, Ich bin 35+1ssw.Ich war vor 1 Woche stazionär im Krh wegen Zervixinsuff.1cm und vorzeit.Wehen.Ich habe Atosiban und Cefuroxim i...

Oli4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie IgG positiv, IgM-Wert wird nicht bestimmt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wurde bei 9+1 auf Cytomegalie getestet. Dabei wurde ein positiver IgG-Wert von 145 ml/U festgestellt. Auf dem Lab...

DianaJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


braunes Blut

Hallo. Ich habe einen leichten braunen film /beaunes blut, eher schleimig bei mir in der hose entdeckt und das gestern und heute, sonst nicjts auffäll...

tiffi2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4.ssw Anzeichen weniger als in 1.SS

Hallo Dr. Bluni, Ich bin sehr besorgt...ich habe vor 3 tagen positiv getestet und mache mir Sorgen, da ich noch keine Termin bei meinen FA hatte. D...

LioMummy1407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Mirena

Lieber Dr. Bluni, eine Freundin hat eine Mirena Hormonspirale gekauft, wurde aber schwanger, ehe sie eingesetzt werden konnte. Sie würde mir die S...

Rattenpack

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet