Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Grillparty und anderes...

Guten Tag, bei dem schönen Wetter haben wir mit Bekannten gestern gerillt. Was das Essen angeht, denke ich, habe ich gut aufgepasst, zumal ich mir zu...

Helena778

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist das sehr schlimm

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 21.ssw und wir haben gestern das Kinderzimmer gestrichen. Ich habe mich nicht die ganze zeit im raum befunden ab...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 ssw Trichterbildung

Hallo Dr. Blumi, ich bin in der 30 ssw und habe vor drei Tage die folgende Diagnose erhalten: Verkuerzter Gebaermutterhals mit Trichterbildung. Mut...

Sabie115

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage???

Ich bin in der 30+2 ssw und ich bin stolz auf mein riesigen bauch! ! Ich wollte fragen wenn ich am rücken liege und mein Freund mit kopf auf den ba...

Teenager Mutter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille Uhrzeit

Guten Morgen Herr Bluni ... ich habe nochmal eine Frage soll ja am Di mit dem neuen bliester (2. Packung) anfangen den ersten bliester habe ich immer ...

Mimi1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu wenig sonnenlicht ?

Hallo Dr. Bluni, ich bin im Dezember schwanger geworden. In den letzten Monaten habe ich mich wenig im Tages- oder Sonnenlicht aufgehalten, da ich ...

Bibi242

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genitalherpes

Guten Abend Herr Bluni, ich habe mal eine Frage bezüglich Genitalherpes. Und zwar interessiert mich, warum man immer liest dass für das Baby bei ...

Manschettenmieze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Theoretische Frage zum Ultraschall...

Hallo! Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber sie beschäftigt mich schon einige Zeit... Wenn bei einer schwangeren Frau in der 37.ssw äusse...

MiniBi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen aber keine periode mhh

hallo leute hab noch ein kleines anliegen und zwar hab ich seit ein paar tagen unterleibschmerzen aber meine periode kommt nicht.. wüsste vielleicht ...

mitzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen -schwangerschaft möglich

Hallo, Habe einen Monat keine Pille genommen (zu spät festgestellt, dass Packung leer-Sonntag) der Zyklus 35 Tage lang war bis die nächste Periode k...

Puppagreys75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss

Hallo. Ich habe bereits seit 14Tagen braunen leichten Ausfluss und bin in der 7. Ssw. Ich war von Anfang an jede Woche zur Kontrolle bei meinem FA....

Pepe_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Portio/Cervixbefund

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, Was bedeuten Portio- bzw. Cervixbefund genau. Ich bin in SSW 16+4 und habe eine Cervixlaenge von 62mm, fuer den Portio...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Bin jetz 28. Woche und habe furchtbare Rückenschmerzen erst ist es ein Kribbeln, dann a druck von innen. Lieg ich auf der Couch, komm ich nur langsam ...

Anglestar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Guten tag hr. Dr Am besten fange ich von vorn an Ich bin 30 mama von einer 10 jährigen Tochter mein mann und ich haben am 1 jänner erfahren das ich...

selina30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


14+1 und das erste Mal Schmierblutung!?

Hallo, heute morgen hatte ich am Toilettenpapier braunen Ausfluss/ vielleicht Schmierblutung? Dann war es erstmal weg, heute Mittag wieder in der Sl...

NaBe

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Beim Labor kam raus Röteln igG 36.7 Bin ich ausreichend geimpft?

Kaspalori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe eine frage zur Pille hatte am 23.01.14 eine ausschabung+ gebaermutter spiegelung zwecks ständiger blutung ... ( das gi...

Mimi1012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mäßiger Bakterienbefall

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin z Zt in SSW 16+2. Beim Abstrich vor 1 Woche war der pH Wert lt Mutterpass noch normal, allerdings ist dahinter '...

Heleneneu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


friseurbesuch dämpfe

Guten Tag Herr Dr Bluni, Mich beunruhigt folgende Situation sehr: Ich war heute beim Friseur und mir wurden ein paar Stylingprodukte (Gel für glat...

Sunny69

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet