Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Windei möglich?

Ich habe folgende Frage: In der 4. SSW wurde ein ß-HCG-Wert von 7880 gemessen. In der 5. SSW +? ist der ß-HCG-Wert 14104 Es ist eine Fruchthöhle...

Lilli3009

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wadenkrämpfe extrem!!!

Hallo Dr. Bluni, ich bin seit Freitag geplagt von nächtl. Wadenkrämpfen ich nehme tägl. Magnesium 2x2 MagnesiumVerla ist schon höher dosiert.. trag...

LöwenBaby2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pulsgurt

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 19.Schwangerschaftswoche und würde gerne weiterhin moderat Joggen gehen bzw wenn es nicht mehr geht Walken. Ich habe e...

Elsuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach sex

Huhu ich bin in der 10 ssw. Hatte in der Nacht sex mit meinem Partner. Gerade als ich aufgestanden bin, habe ich gemerkt das ich etwas Blut am Toilett...

vavini2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchgasvergiftung

Was passiert dem Baby in der Frühschwangerschaft so 3.-4. SSW, wenn die Mutter eine Rauchgasvergiftung hat bzw. beim Brand ca. 1min dem Rauch und Qual...

Kaspalori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterschleimhaut

Ich hatte am 22.3 meine letzte Periode bin Heute es+10 und bekomme alle 26 Tage meine Periode.... ich habe übelkeit, vermehrter harndrang und im unter...

Niiicky1979

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung 24. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung vom Frauenarzt wurde bei mir in in der 23.+5 Schwangerschaftswoche eine Verkürzu...

AgaSte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meerschweinchen

Guten Tag, wir haben mehrere Meerschweinchen. Vor einiger Zeit ist eins gestorben, denn anderen geht es gut. Da man soviel über Infektionen liest, hab...

Milka1012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teilnahme am Abendmahl

Guten Tag, meine Tochter hat morgen Konfirmation, wir sollen mit zum Abendmahl. Ich bin in der 6. Woche. Da noch niemand ausser mein Mann was von der ...

Milka1012

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spannungs Gefühl und seitenstechen

Hey , Ist es normal das der bauch des öfteren härter wird? Manchmal kann ich weiter rein drücken mit der Handfläche und dann kurze zeit später kaum...

lazuli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf missed abortion

Hallo Herr Bluni, über letzte Nacht habe ich eine Herpesinfektion im Genitialbereich bemerkt. Ich bin daraufhin heute Morgen zu einem Frauenarzt in...

minniemausi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lendenwirbel

Mir hat heute beim Einkaufen jemand anderes einen Einkaufswagen von hinten in die Lendenwirbelsäule geschoben. Bin Ende 9. Woche. Habe etwas Ziehen un...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, ich habe am 5.4.2014 (erster Tag der letzten Periode war am 4.3.2014) einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. H...

nicole0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen 27.ssw

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe seit gestern Abend Kontraktionen der Gebärmutter. Sie komme sehr unregelmäßig, mal halbe Stunde, mal 1 oder 2 Stunden ...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh Verkürzung

hallo herr dr. bluni 1.darf man mit einer gbmh Verkürzung baden also in der Badewanne auf dem ctg waren mal keine wehen zu sehen nur halt immer ha...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PPCM

PPCM Hallo habe eine frage an sie? Ich bin in der 36 ssw und in drei Wochen wird bei mir ein Kaiserschnitt gemacht! Weil ich einen leistenbruch hab...

Ina1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginaler Ultraschall 3 Tage nach Ausschabung in der 16 ssw?

Hallo Dr. Bluni, bei mir wurde in der 16 ssw nach einer stillen Geburt noch eine Ausschabung gemacht. Ich habe noch Blutungen nach der Ausschabung ...

ratusca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung trotz Famenita

Hallo, Anfang der Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin.Im US konnte noch nichts gesehen werden, da der HCG-Wert erst bei 623 liegt. Da ic...

enttchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schimmel marmeladenglas

Hallo Herr Dr Bluni..mir ist grad etwas ganz doofes passiert.vorweg biin id 11woche schwanger. Hab mir grad ein Marmeladenglas aufgemacht..esse ein br...

walle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzen unter der linken Brust fast bei den rippen

Hallo ich bin in der dritten Woche schwanger und hab heute nacht so ein stechender schmerz erst unter der rechten Brust gehabt und dann später unter d...

lura1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet