Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verunsichert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich (42) war heute zum "großen" US in der SSW 20+1 in der Pränataldiagnostik. Soweit scheint alles unauffällig zu sei...

Kristall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, ich hatte vor drei Jahren ein sogenanntes "Windei" und in diesem Jahr einen Schwangerschaftsabbruch mit Trisomie 18. Ich werde diese...

awaldmeier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten nach Ausschabung

Guten Morgen, Ich hatte am 22.04.2014 eine Ausschabung aufgrund einer nicht intakten Ss in der 8. SSWoche. Kann ich ab dem 28.04.2014 wieder beden...

Püppi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letze Nachfrage- Präeklampsie

Lieber Dr. Bluni, Re: Präeklampsie und folgende Schwangerschaft Welche Fachärzte wären dies, die eine Schwangerschaft mit derartiger Symtomatik...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heuschnupfen und Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich leide seit meiner Kindheit sehr stark an Heuschnupfen, vor allem die Atmung betreffend. Da nun die Heuschnupfensa...

Ally01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe da mal eine frage..ich bin rh d negativ ich hab eine 1 jährige Tochter sie ist positiv. Jetzt möchte ich wieder schw...

Madisons_Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge

Hallo Hr Dr Bluni! Ich weiß, dass eine GmH-Länge von 4cm für meine SSW (28.) total in Ordnung ist. Trotzdem habe ich ein bisschen Bedenken. Mein...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cholestase?

Guten Tag Herr Bluni Was sind die Symtome einer Schwangerschaftscholestase? Juckreiz am ganzen Körper ohne rote juckende Punkte oder erhabene Fleck...

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Leukozytose

Hallo, ich bin es noch einmal. Ich habe gelesen, dass sie sich ungern zu Laborergebnissen äußern. das verstehe ich naturlich. Um meinen Urlaub nich...

Lara03

0 Antworten


Schwanger bei GV 6 Tage nach Beginn Periode?

Hallo Herr dr bluni, Ich hatte ab 9.4. meine erste Periode nach Ende der Stillzeit. Am 15.4. hatten wir ungeschützten Geschlechtsverkehr. Seit 21.4....

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittelreste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, schaden Waschmittelreste an der Kleidung/ Handtücher etc. dem Baby? Manchmal ist ja noch etwas Schaum vorn an der Luk...

Anonym45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozytose

Hallo, ich habe eine Frage. Ich war bei meinem Hausarzt, um vorsorgemäßig ein Blutbild zu machen. Nun hat er mich angerufen und gemeint, ich solle ...

Lara03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte Ihnen bereits vor einigen Tagen geschrieben gehabt, am 2.Zyklustag wurde bei mir eine ca. 3,5 cm große Zyste fes...

Beautyjunkie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening Ja oder Nein

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe mir heute einen Termin zum Erstscreening geben lassen. Ich bin momentan in der 10+1 ssw. Der termin ist in d...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo wollte mal ihre Meinung war am 15.4 beim Frauenarzt und laut Periode müsste ich schon 8ssw sein sie sagt sieht aus wie 6ssw zu klein sieht nicht...

jasi 66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Fehlgeburt keine Mens??

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte am 13.03.2014 einen natürlichen Abort in der 8.SSW und hatte entsprechende Blutungen ein paar Tage lang. Nun warte ...

Kamille2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneuter KIWU

Guten Tag Hr. Dr.! Mein Sohn ist nun 20 Mo. alt und mein Mann und ich denken an ein Geschwisterchen. Da ich in der 1. SS Hyperemesis hatte und v.a....

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Embryo

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 15.3. Transfer von zwei Blastozysten . Der Ultraschall am 16.4. ergab eine Ssl von ca 5 mm. Am 23.4. betrug die Größe 1...

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsverbot Bescheinigung?

Hallo, Ich war heute bei meinem FA, weil mir das Arbeiten immer schwerer fällt und ich oft nach dem arbeiten richtige Schmerzen habe. (Arbeite als...

BellaMaus18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starker Geruch

Lieber Herr Dr Bluni, wir waren letzte Woche in einer Ferienwohnung für 7 Tage. In Bad und WC befand sich abwaschbare Tapete, die sehr nach Gummi ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet