Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Eilterschwangerschaft ausschließbar oder nicht?

Hallo zusammen, meine Frau war heute bei ihrer Frauenärztin. Dort konnte sie auch auf dem ultraschall die Fruchthöhle deutlich erkennen. Allerdi...

alu101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie - Schwanger und Kleinkind

Hallo, ich habe ein 10 Monate alte Tochter und bin nun zum zweiten Mal schwanger und etwas ängstlicher als bei der 1. Schwangerschaft. Ich mache mi...

mama082013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Der Fa meinte per ultraschall ( zwei waren es bis jetzt) dass der zeugungstermin zw. 15.3. und 19.3. stattfand. Kann man sich der Aussage einigermaße...

Honeybunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aussendienstbesuche im Labor?

Hallo liebes rund-ums-baby Team/Forum, ich bin jetzt in der 21. SSW und mir und dem kleinen Würmchen geht es soweit gut. Nun habe ich eine Frage...

sacoomi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nt-messung und blutuntersuchung

Hallo dr.bluni İch hatte ihnen ja letzte woche von meiner feindiagnostik(Nackenfaltenmessung) berichtet.Da sich mein FA bei der messung des nasenbe...

tuncay57

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heißes Wasserkocherwasser über Babybauch

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 17 SSW und mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Ich habe mir Wasser aus dem kochenden Wasserkocher in ein Gl...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Virugard

Hallo, Ich habe mir gerade das Kinn desinfiziert, weil meine katze mich gekratzt hat. Musste dann husten, habe zuviel virugard eingeatmet. Ist das...

Asdfgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin in der 21. SSW. Gestern war meine Tante auf Besuch bei mir und sie hatte eine Streptokokkeninfektion in den Na...

schwangerschaft1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger werden

Wie lange überlebt Sperma an der Luft bzw könnten Reste am Finger eine Schwangerschaft verursachen nachdem der Finger in die Vagina eingeführt wurde? ...

Honeybunny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gbmh

hallo dr. bluni was wird denn bei frühgeburtsrisiko außer lungenreife und evtl wehenhemmer wenn man wehen hat im krankenhaus noch gemacht bis zur 3...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen beim Zahnarzt ???

Hallo, und zwar wollte ich wissen ob man in der 30 SSW ein Röntgenbild vom Gebiss machen lassen darf??? Habe seit Wochen zu kämpfen mit 2 Zähnen und...

maumau2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinken

Hallo, ich bin im 7. Monat schwanger und ich habe gerade sehr viel um die Ohren. Nun ist mir bewusst geworden, dass ich in den letzten Tagen sehr w...

Jonara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Tes...

aINEX.G

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


salat McDonalds

Hallo Dr. Bluni. Heute waren wir bei Mc donalds. Auf einem meiner Burger sah der Salat merkwürdig aus. Eigentlich frisch aber mit brauner schicht (w...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger trotz mirena spiralle

Hallo ich trage seid 1 jahr die mirena spirale und habe das gefühl das ich schwanger sein könnte ich habe typiche anzeichen ich habe brust schmerzen ,...

Jacky20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fassbrause

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 24. SSW. Ich habe zeitweise 2 Flaschen Gaffels Fassbrause am Tag getrunken. Nun habe ich festgestellt, dass d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Gestern sollte meine Periode anfangen, ich hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Partner(ohne Verhütung, wollen ein Kind), es hatte am morgen ja auch sc...

Pampersrockt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Fötus

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war am Freitag beim FA und hatte die erst große Untersuchung. Meine letzte Periode war am 28.03. und somit lt. FA in der ...

störmy82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnwegsinfektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 38. SSW und habe eine leichte Harnwegsinfektion, die ich mit pflanzlichen Medikamenten zu bekämpfen vers...

Lara1975

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger?

Hallo, ich hatte am 10.5 meinen ersten Tag der letzte Periode. Zwischen 23.-25 war ca. der ES und dort hatte ich GV ungeschützt. Ab dem 27. hatt...

blümchen1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet