Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Zweite Fruchthöhle

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 9+2 und habe leider noch eine Ergänzung zu meiner Frage: Ich habe zwei Fruchthöhlen in der Gebährmutter, w...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tag 40 nach letzter Periode und noch keine in sicht

Guten Tag Ich bin heute den 40 Tag nach der letzten Periode Montag hätte ich kriegen solln hab immer nen 35 Tage Zyklus Mittwoch hab i test gemacht...

Bianca26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen Zeichen für Wehnen?

Hallo, Ich bin in der 19+0 SSW und habe seit 2 Tagen Schmerzen am Rücken an der Lendenwirbelsäule. Gester habe ich noch gedacht dass es von der Hau...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


volle Blase

Hatte heute einen Termin, auf der Fahrt nach Hause musste ich dringend mal auf die Toilette. Ich habe es angehalten, weil es keine Möglichkeit gab. Da...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Abend, kurze Frage zu Ringelröteln: ich hatte die ersten Symptome in der 4./5. SSW (Fieber, Ausschlag, Gelenkschmerzen) und in der 7./8. Woche...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gebärmutterhals verkürzt und offennen muttermund

Guten abend Ich bin in der 24ssw und laufe seit 5wochen mit einem verkürzten gebärmutterhals von 2,8 rum. Meine FÄ hatte mir geraten mich zu schon...

Vani89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gelb-brauner süßlicher ausfluss

Hallo dr Bluni. Ich bin ab heute in der 11.ssw. vor drei Wochen hatte ich plötzlich starke Blutungen. Dort wurde dann neben der intakten gefüllten F...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


slebstbefriedigung/ vibrator

Hallo Dr. Bluni. Ich bin jetz in der 22. ssw und ich habe gelesen das das baby da schon hören kann. Auch habe ich gelesen das ein vibrator sehr lau...

myfirstsunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lagerungsschwindel in der Schwangerschaft

Ich habe schon vor der Schwagerschaft Lagerungsschwindel gehabt. Lange war er jetzt weg doch nun ist er wieder aufgetreten. Ich wollte Fragen was ich ...

MrsRobinson10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert - Befruchtung

Hallo liebes Team, habe eine Frage. Habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin, kenne mich aber mit den Werten gar nicht aus und habe erst naech...

Jeny1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6.monate nach ks schwanger

Hallo ich habe 2 Kinder per ks bekommen mein erster Sohn 3 und mein zweiter 6 Monate. Der erste war total ungeplant trotz Pille und der zweite war vol...

JanineTJ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Ach ja und noch eine Frage, in meiner ersten SSW wurde ich auf Toxoplasmose getestet: Ergebnis war: Toxoplasmose IgG:positiv Toxoplasmose IgM:nega...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte in der SSW

Guten Tag, ich bin in der SSW 30.0 und hatte am Dienstag mein Vorsorgetermin, dabei wurde wie immer Urin abgenommen und diesmal auch Blut ( wurde bish...

erbsi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


besteht noch Hoffnung?

Hallo Herr Bluni, einmal kurz meine Situation. ich habe letzte Woche Donnerstag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt, am Mittwoch bekam ...

sweetsun83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immer gleich zyste?

sehr geehrter dr bluni, ich habe rechts im unterleib so ein dumpfes schmerzgefühl. zyklustag 8. ich hab immer so sorge dass es sich wieder um ein...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen-Unterfunktion

Guten Tag! Meine Frau (30, ich 34) ist in der 10. Woche und hat vor 5 Tagen begonnen ein Hormonpräparat für ihre „leichte Schilddrüsenunterfunktion...

molbin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Digitaler Scanner Bodytronic 600

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe von meiner FÄ ein Rezept für Kompressionsstrümpfe bekommen und wurde heute im Sanitätshaus mit dem Körperscanner Bod...

Rauja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurzes heftiges Ziehen in der Leiste

Hallo Dr. Bluni! Ich bin in der 7ssw (6+2) und habe manchmal beim niesen einen kurzen, ziemlich heftigen Schmerz mal links, mal rechts in der Leisten...

nana35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken und gram negative stäbchen

hallo ich habe ein problem . ich habe leukos im urin. jetzt habe ich 4 tage bis heute gewartet auf die auswertung meines urinergebnisses. labor hat s...

Sissi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet