Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Leukozyten im Urin und Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor einer Woche wurden erhöhte Werte im Urin und Abstrich festgestellt im Bereic...

mariechen2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mm. fk in der 16.ssw nach blutung

Hallo. Hatte in der 14.woche blutunge mit grossen koagel verlust. 8x4cm gross. Schwangerschaft ist jetzt i der 16.ssw intakt. im mutterpass steht mm ...

baneo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflasterallergie?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich (18+6) musste am Freitag eine Mammabiopsie vornehmen lassen, die grundsätzlich problemlos verlief, jedoch habe ich...

Donna2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freie Flüssigkeit

Hallo Herr Dr Bluni, Laut urin und hcg test bin ich schwanger. Leider sieht man im Ultraschall gar nichts, sie sah nur dick aufgebaute Gebärmuttersch...

a1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft oder nicht intakte Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich möchte Sie um eine kurze Einschätzung meiner Situation bitten. 13.06. letzte Menstruation (Zyklus ca. 28-30 Tage) ...

Blumenwiese2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in Milch

Hallo, ich habe am Wochenende eine volle ungeöffnette Milch in Tiefkühlfach gelegt, weil ich kalte Milch trinken wollte. Leider habe ich die Milch ...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach Fehlgeburt ohne AS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 30.05.14 eine komplette Fehlgeburt (6+6) ohne Ausschabung, der HCG Wert war bereits nur noch bei 5 am 12...

Louisa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohe, in Salz eingelegte Sardellen

Hallo Dr. Bruni Mein Freund hat mir gestern im Essen rohe, salzige Sardellen untergejubelt. Ich war davon ausgegangen, dass er sie vorher in Ofen h...

milkyway82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung bei fruchtbaren Tagen zum ersten mal

Hallo, Ich habe zum ersten mal Schmierblutungen bei meinen Fruchtbaren Tagen auch ein starkes ziehen im Unterleib starke Müdigkeit Übelkeit und leic...

Maria luce dell sole

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erdnussallergie vererbbar?

Guten Tag, ich habe eine 4-jährige Tochter, die eine hochgradige Erdnussallergie hat (bis hin zur anaphylaktischen Reaktion) und bin nun in der 12. W...

Naddel2705

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farb-Doppler in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9. SSW und bei einer Ultraschalluntersuchung hat mein FA 2 Mal kurz auf Farbdoppler umgeschaltet...

sunflower27

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zyklus durcheinander durch pille durchnehmen?

hallo, ich wollte meine periode um eine woche nach hinten verschieben und habe deswegen meine pille eine woche länger genommen also sonst. jedoch bl...

Katha1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose in vorgeschnittener Honigmelone

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank, dass Sie uns die Möglichkeit geben, Fragen rund um die Schwangerschaft an Sie zu stellen. Es geht bei me...

Wolke17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmekissen

Guten Abend Dr. Bluni Ich habe heute ziemlich lange (am Stück so 1 std) seitlich , sprich oberhalb des Po's Richtung Flanke auf einem Warmekissen g...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr., Darf man in der 5. SSw fliegen? Ich muss beruflich nach Italien.

Dinosaurier2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Ausfluss

Hallo, Ich bin morgen in der 18 ssw, seit kurzer Zeit habe ich immer mal wieder gelben Ausfluss, sonst aber keine Beschwerden, es brennt nicht und de...

lillimausi77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Bluni! Ist Käsekuchen vom vor oder Vorvortag ok, wenn er noch gut aussieht und schmeckt ?? Danke für ihre Nachricht !

Chrissi38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperaturmethode in der Stillzeit

Guten Tag, ich stille meinen Sohn ca. 4-5 mal am Tag. Und habe nun meine Periode wiederbekommen. Ich habe in diesem Zyklus begonnen die Temperatur ...

Pirol77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut an Toilette

Hallo Dr Bluni Meine Frage hat zwar nicht direkt was mit der Schwangerschaft zu tun, jedoch betrifft es ja auch indirekt das Baby. Ich war gestern im...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Entbindung

Lieber Dr.Bluni, Ich habe am 21.05.14 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, der Wochenfluss verlief problemlos. Nun habe ich seit 10.Ta...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet