Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


9 tage überfällig

Hallo ich hätte vor 9 tagen meine periode bekommen sollen ich möchte kein kind mehr ich hab 3 durch viele persönliche probleme wäre das eine kathastro...

ela2303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Migräne mit Aura gehäuft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und seit circa 4 Wochen (seit meinem 100prozentigen Rauchstopp, zuvor hatte ich reduziert) von t...

uschkaweb

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzlasur

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hätte da erneut eine sehr wichtige Frage zum Thema Renovierung und Holzlasur. Ich bin jetzt in der 26. SSW und wir sind...

Andrea35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Schwangerschaft und zusätzliche Hormonbehandlung

Hallo zur späten Stunde, ich bin in der 5 Woche schwanger. Ca. eine Woche nach dem Eisprung hatte ich 3-4 Tage leichte, dunkle Schmierblutungen, da...

diedina81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger nach mens verschiebung

Ich habe starletta hexal vom 1.-20.juni einmalig genommen um meine mens zu verschieben.am 21.6.bekam ich die blutung.vorher war mein zyklus immer rege...

relky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose- Ringelröteln- Gefahr?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 22.SSW und Toxoplasmose + Parvovirus- negativ. Zwei Punkte aus der letzten Woche geben mir gerade ein wenig zu den...

Rosa-Zebra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfeeeee ! junge oder Mädchen ????

Hallo :) Ich habe Ihnen schonmal geschrieben. Jetzt habe ich neue Bilder.. erkennen sie nun entwas? http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2014...

Joanna3007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit zum 2. mal schwanger. Ca. 5 SSW. Meinen Sohn 12 Monate stille ich noch. Leider kann ich keinen Frauen...

KSS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombosegefahr trotz "Schwangerschafts-Thrombozytopenie"

Hallo, ich bin jetzt in der 34. SSW. meine FÄ hat mir nach mehreren Blutabnahmen erläutert, dass ich eine milde Thrombozytopenie hätte, die wohl von...

lennuk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginale Untersuchungen notwendig?

Guten Tag Herr Doktor Bluni, inwieweit sind vaginale Untersuchungen während der Schwangerschaft erforderlich? Ich habe lange im Ausland gelebt und d...

twilight

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. fruchthöhle

Hallo, Ich war heute das erste mal zum US. Ich bin in der 8. Woche und das Herz schlug auch schon. Fruchtblase und auch dottersack sahen auch gut aus...

Annnnne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen und Antibiotikum genommen

Hallo Dr. Bluni, Ich habe in der 3. Woche der Pille eine Pille vergessen. Dann bin ich in die 7 tägige Pause gegangen und musste am Ende der Pause ...

Jenny-Ella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listerien

Hallo Dr. Bluni, seit Beginn der Ss habe ich penibel genau darauf geachtet was ich esse. Vor allem bei Käsesorten. Gestern habe ich fertig verpa...

Felice88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln +

Hallo Herr Dr. Bluni, hab eben die restlichen Blutergebnisse bekommen wo Röteln IGG 72,6 (< 10) beträgt und Röteln IGM positiv anstatt negativ war. W...

Kira0815

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen - brauche Rat - Test negativ

Sehr geehrtes Experten- Team, ich hatte am 20.06.2014 meine letzte Periode.. Normal lang mit 5 Tagen.. Am 17.07.2014 hat dann die nächste Blut...

valanna1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir grosse Sorgen, dass ich meinem ungeborenen Kind geschadet haben könnte. Ich bin in der 21. SSW schwanger. G...

claudiasginger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clavamox

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 11. SSW und habe zur Behandlung eines Harnwegsinfekts Clavamox verschrieben bekommen. Ist dieses A...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt.

Ich hatte ja in der 12. Woche eine Fehlgeburt. Die wurde ausgeschabt. Wie lange dauert es den bis es aufhört zu bluten???! Bei mir ist am Toilettenpap...

Andrea-Uwe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, Ich habe vor ein paar Wochen schon mal geschrieben, wegen Blutungen in der Frühschwangerschaft. Die schmierblutung hielt an und ich spürte das...

Mia_1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cromoglicinsäure-Nasenspray

Hallo Herr Dr Bluni Aufgrund Heuschnupfens benutze ich bei Bedarf das Ratiopharm Nasenspray Cromo. Es ist in der Schwangerschaft einsetzbar. Jetzt ...

Tynaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet