Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frage Magensium Einnahme schwangerschaft

Hallo Herr Dr ich habe mal eine Frage , bislang nehme ich 2-3 Tabletten 150 mg Magnesium täglich, da ich aber unter SS Übelkeit leide, würde ich e...

tizi1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Haut Krebsvorsorge

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Monaten einen Hautkrebsvorsorge Termin gemacht. Zu diesen termin bin ich fast in der 8 Wochen schwanger, kan...

cocolatte

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung

Hallo Herr bluni, Ich war gestern nichtsahnend beim Frauenarzt zur vorsorge. (14.SSW) nun wurde mir gesagt das ich Eiweiß und Blut (++) im Urin hab...

Sweetharmonie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedeutung HCG Wert 7 SSW

Ich hatte eine Stimulation mit nachfolgender Auslösespritze und GnP, der Eisprung ist also bekannt. Bei 5+1: Eine Fruchthöhle von 5,8 mm mit einem D...

Raimunda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe, Zyste ca. 7cm groß

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun bei 8+0. Bei meiner ersten Untersuchung wurde eine ca.7cm große Zyste festgestellt. Nun bin ich seitdem...

Elena.N

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bili

Hallo Dr Bluni ich bin 33 und sehr ubergewichtig.habe mir die Pille verschreiben lassen.cerazet urifarm.ich hatte am 18.8 meine Periode heute ist der...

bili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoide vor erneuter Schwangerschaft entfernen lassen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe während meiner 2.Schwangerschaft vor 4 Jahren, die genau wie die 1. mit eine Abort endete, eine Hämorride en...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan nehmen oder nicht?

Guten Tag, ich bin etwa in der 5. SSW. Vor ca. 3 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt in der 7 SSW. Wir sind seit über 2 Jahren am üben. Von meiner FA ha...

Eugenia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss in 12. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12. SSW (11+4) mit Zwillingen. In der 7. SSW hatte ich eine Blutung und habe deshalb Utrogest vagin...

Elisa81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucophage

Hallo, darf man denn Glucophage 500mg (1 x morgens, 1 x abends in der Schwangerschaft nehmen? Bin jetzt 35. ssw. Danke und lg Ed

EdHunter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Lieber Dr. Bluni, da ich vor ca. 10 Tagen eine Art Magen und Darmgrippe hatte mit bis zu 39 grad fieber und anschliessend auch noch eine Blasenentz...

annax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombo Ass 100 mg

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage bezüglich der doppelten Einnahme. Hat mich sehr beruhigt. Ich habe noch eine weitere Frage zu dem The...

Beli1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen(Druckgefühl) zwischen Os pubis und Tuberculum isch.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 25+4 und habe einen starken Druck zwischen dem Schambein und den Sitzbeinhöckern. War am Sonntag schon im KH,Wehen sind...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmieröl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Wir hatten heute Handwerker da, u.a. wurde der Wasserhahn repariert und mit einem Schmiermittel behandelt. Das hat sehr...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutung in SSW 7

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 9. SSW und hatte vor 1,5 Wochen plötzlich starke Blutungen. Als ich mit meinen Sohn vom Spielplatz zurüc...

freischwimmer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach positiver ICSI

Hallo Dr Bluni, ich (39) hatte am 10.08. Transfer von 2 Blastozysten 18.08. HCG 13.8 21.08. HCG 74.4 26.08. HCG 430 Ich habe seit letzter ...

malibu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Lieber Dr Bluni, Mein Mann hat heute den Abfluss unserer Spüle gereinigt. Er hat dir Teile des Abflusses auseinander gebaut und sauber gemacht , Ic...

Josefi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals 32.ssw bei 28mm

Hallo muss ich mir Sorgen machen bin in der 32. Ssw und der Gebärmutterhals ist bei 28mm und ein Trichter war auch zu sehen. Habe auch eine Cerclage.

steffifin82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet