Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hey

Ich bin SSW 28 , ich darf selber finger- nägelverlängerung machen? ?? Aber weiss nicht genau wegen UV Lampel und Gel??? Weil bin ich langweilig. I...

Angelo 15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürlicher Abgang nach missed abortion

Ich schon wieder :-/ hatte heute den Termin zur AS nach meiner Diagnose Verhaltene Fehlgeburt. Nun war ich da, hatte aber eine Panikatacke und bin geg...

Jannis_Mommy

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wunder Scheideneingang durch Pilz? Blut und Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni! Ich weiß mir bald keinen Rat mehr... Ich bin momentan in der 34 SSW ( Heute 33 + 0 ). Vor der Schwangerschaft hatte ich endlos ...

Blubbilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Mrt Patient

Hallo Herr Dr Bluni, darf man in der Schwangerschaft jemanden zum Mrt begleiten? Bzw mein Freund muss zum Mrt wegen seinem Knie. Ist das für mi...

Rose22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Guten Tag. Ich hatte heute einen Termin mit CTG. Bei meinem Frauenarzt steht das Gel für das CTG in so einer Art Flaschenwärmer. Der Wärmer war an...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäurepräparat

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein Frage zur Dauer der Anwendung von Folsäurepräpraten. Soll man diese bis 11+0 oder 11+6 nehmen? Empfehlen Sie im A...

Teddybär2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnittwunde

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich habe mir heute morgen im Schuppen bei einem alten Blechteil eine Schnittwunde am Finger zugefügt. Ich habe die Wu...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihre Einschätzung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nicht schwanger und habe auch kein Neugeborenes, dennoch hätte ich gerne Ihre Einschätzung! Ich habe 2 Kinder, G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmelentferner mit Chlor

Hallo Dr Bluni In unserer Wohnung wurde an den Fugen im Badezimmer Schimmel festgestellt. Der Handwerker will dies mit schimmelentferner behandeln ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borderlinesyndrom

Guten Abend Dr.Bluni, Ich bin Borderliner und bin jetzt in der 6. Woche schwanger, Ich bin soooooo angespannt den ganzen Tag über ich leide stark ...

priscilla1982

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mögliche Schwangerschaft

Hallo, am 30.09. habe ich meine Periode bekommen. mein Zyklus schwangt immer um ein paar Tage. Am 17.10. hatte ich mit meinem Mann GV. Seit dem 21....

Katjes456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler zuhause kein Herzschlag

Guten Tag, Ich bin jetzt 13+3 und habe mir ein Sonoline B gekauft.Als es kam habe ich es gleich ganz freudig ausprobiert. Aber nix gefunden. :-( Ei...

84Kerstin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne bzw nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo, ich habe mal eine Frage, bin jetzt nach einigen Monaten des "übens" endlich schwanger geworden. Dies wurde mit auch mit Bluttest vom Frauen...

sini mini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


haarausfall

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe den Haarausfall nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Ich weiss dass das aufgrund der Hormone ist. Wollte mal...

louisa20112011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung Geburt?

Heute ist der errechnete Geb.termin. Das Baby ist noch nicht vollständig ins Becken gerutscht und der Muttermund gerade so tastbar. CTG ist gut, mir ...

Ro-Wi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch verletzt

Guten Tag. Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 28. SSW. Heute ist mir ein Kind ungebremst in den Bauch gelaufen. Die kleine hat beim Laufen nach hinten ...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Phyto L und Bryophyllum

Hallo Herr Dr., ich wurde nach einem stimulierten (Gonal f) GVnP schwanger (4+1). Nun nehme ich schon seit längerer Zeit in Eigenregie Phyto L u...

Janosch77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandfarbe

Hallo Dr Bluni, wir sind in eine neue Wohnung gezogen, die weiß übergeben wurde. Es riecht noch sehr nach Farbe. Ich bin in der 28.ssw. Wir müssen ...

Kleinerengel2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hCG Entwicklung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich war noch einmal bei einem Bluttest. Wie in meiner ersten Frage geschildert, hatte ich letzten Donnerstag einen hCG ...

Blumentopf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selen 200

Hallo sehr geehrter Dr. med. Bluni, ich habe Hashimoto und nehme seit ca.1 Jahr Cefasel nutri 200 ng...Seit ich Selen nehme geht es mir besser,sons...

sibella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet