Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


3. Fehlgeburt / Histologischer Befunde

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 33 Jahre alt und habe dieses Jahr die 3. Fehlgeburt (missed abortion) hintereinander erlitten. Meine Frauenärzti...

Dreadlockz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmbeschwerden

Hallo Ich bin in der 18. Woche schwanger und leide seit der 6. schwangerschaftswoche unter durchfall. Die ärzte Haben einige Sachen geprüft wie Bl...

Sonnenblume0307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


jetzt schon schwangerschafts anzeichen????

Hallo. Meine letze periode hatte ich am 9 oktober ( anfang) . Mein zyklus ist alle 27 bis 28 tage. Gv hatte ich am 13 ten oktober! Seit gestern...

tineoli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilette

Hallo, Ich habe heute die Toilette geputzt, habe das Klo mit der Klobürste sauber gemacht, dabei ist mir etwas ins Auge gespritzt. Entschuldigung w...

DieglücklichenVier

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss mit Stückchen und Unterleibschmerzen!!!!!!

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin nun in der 21 ssw und meine Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen. Auf Grund einer von mir ve...

Jennifer2401

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depressionen

Hallo Herr Dr bluni, ich bin jz in der 8 ssw und leide seit ca einer Woche unter sehr starken Depressionen und Schlaf problemem. Ich habe noch 2 wei...

Bauchzwerg2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG viel zu niedrig_ Herz schlägt aber?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ratlos und schwanger :) 1. Blutentnahme: HCG 993 (Mo 13.9) 2. Blutentnahme: HCG 1593(Mi 15.9) 3. Blutent...

doro_sophia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung bei V.a. Frühabort???

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche habe ich schon einmal ihren Rat gesucht. Es ging um zwei leere Fruchthöhlen und eine Zyste. Heute war ich wie...

Steffi_1183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in einen fertigen Kakao (abgelaufen)

Hallo Habe eine kurze frage habe heute versehentlich einen fertigen Kakao-drink(OVO-drink) zu mir genommen, normalerweise passe ich immer sehr auf ...

nele2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte bei Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich bei uns an der Uniklinik und hab die Nackenfalte messen lassen. Der Ultraschall verlief total super, die Nacke...

Niszert

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hals schwillt nur nachts an...warum??

Also ich bin jetzt in der 35 ssw und hab immer wieder mal mit ner Erkältung gekämpft, da ich auch einen 2 1/2 jahre alten Sohn habe und der vieles aus...

AngelLee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Motorrad Lärm.

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 28. Woche schwanger. Heute ist direkt neben mir (weniger als ein Meter) ein Motorrad gestartet, welches...

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 24. SSW mit Zwillingen. Mein Gebärmutterhals ist zwischen 3 und 3,5 cm. Ist das noch lange genug? M...

mami9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ab0 inkompatibilität

Eine frage und zwar wie wirkt sich eine ab0 inkompatibilität auf eine ssw aus.ist sowas gefährlich für den fetus im mutterleib? Ich besitze blutgrupp...

danielademir85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose und Nackenfaltenmessung selbst zahlen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war meine erste Vorsorge bei 8+5. Mein Frauenarzt hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich für den Toxoplas...

Dani91

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin - Schwangerschaft - Überfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da das HCG in der Frühschwangerschaft auch die Schilddrüse zur Produktion der Schilddrüsenhormone anregt, interessier...

Nassa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Mir ist eben beim einkaufen eine 250 ml dusch gel flasche aus der Hand gelitten und auf den Bauch gefallen. Hab vorderwand plazenta und bin 25 ssw. Ka...

fee29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo, ich war bei 40+0 SSW zum Ultraschall da kam beim Kopf SSW38+1 und beim Bauch und Oberschenkelknochen noch eine kleinere SSW raus am Ultraschall...

201014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bremsen

Ich bin 25 ssw und war vorhin mit dem Auto unterwegs. Ich benutze seit Beginn der Schwangerschaft den be safe Schwangerschaft Gurt damit der Gurt Beim...

rienchen2111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes ja oder nein

Hallo Herr bluni, Bei mir wurde zu Beginn der schwangerschaft ein nüchternzucker von 100 gemessen. Daraufhin musste ich sofort anfangen zu Hause zu m...

Daselchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet