Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


noch nichts zu sehen am ultraschall bei ssw 4+3

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute wegen einer Infektion bei meinem Gyn da ich seit montag weiß das ich schwanger bin durch schwangerschaftstest ...

kids123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin ungewollt (trotz Stillpille) wieder schwanger geworden. Mein Sohn ist jetzt knapp 8 Monate alt. Nun frage ich...

allissa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


21 ssw Bewegung

hallo dr.bluni.. bin in der 21 ssw. merke seit einigen wochen die Bewegung meines babys.nur was mir aufgefallen ist das diese Bewegungen nur rechts im...

große sonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelninfektion in der Schwangerschaft? Sehr Hoher IgG Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Im Okt 2012 hatte ich einen HHT Wert (Röteln Virus) von 1:256 - was damals bedeutete, dass ich immun bzw. erfolgreich...

Sbaumgar

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. SSW - Ausfluss

Guten Tag! Ich bin etwa in der 7. SSW und habe plötzlich leichten bräunlichen Ausfluss. Schmerzen habe ich leichte (ählich wie Menstruationsschmerz...

Sabrina08

0 Antworten


Gestationsdiabetes

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin heute 36+0.H In den letzten Wochen steigt der Hba1c Wert ,nicht dramatisch,aber trotzdem und der Diabetologe meinte das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drogen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, diesmal habe ich eine Frage an Sie die meine Bekannte betrifft. Sie befindet sich aktuell in der 8 SSW. Der Erzeuger ...

lissy83a

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Früschwangerschaft

Hallo! Ich habe gerade erfahren, dass ich in der SSW 5+0 bin. Jetzt hatten wir vor, in 2 Wochen für 5 Tage nach Lanzerote zu fliegen. Mein Frauenarzt...

Mimi221208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 6. Woche schwanger, am Dienstag war ich bei meiner Gynäkologin, die bereits eine Fruchthöhle sehen ko...

..maddy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


US

ist das normal dass man bei 4+3 noch nix sieht? Nur auf eine aufgebaute Schleimhaut? Blut wurde keins abgenommen.

WolKa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin (+)

Hallo Herr Doktor, mein FA hat in meinen Mutterpass bei der Urinuntersuchung ein + bei Eiweiß gemacht. Was kann das bedeuten? Der Doc hat mir nämlich...

Tantechrisi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hämatom

hallo herr bluni,ich habe vorhin schon einige frage gestellt wegen dem hämatom was endeckt wurde,ich hätte nochmal eine frage ich nehme ja magnesium,d...

martina90

0 Antworten


hämatom

hallo herr bluni,ich bin in der 9 ssw und war heute zur routine untersuchung bei der frauenärtzin..mit dem baby war alles in ordnung mit mir dann auch...

martina90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AFI und Gewicht 36. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36. SSW (35+4) und hatte heute wieder einen US. Dabei wurde wiederholt festgestellt, dass mein Kind g...

claudiasginger

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle leer

Hallo, nun ist es soweit und ich werde auch Mama. Völlig unerwartet stellt diese Tatsache mein Leben auf den Kopf. Ich bin noch recht jung (22 Ja...

Queenie187

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

Hallo , Ich weiß nicht was ich glauben soll , ich habe letzte Woche 4 sst gemacht alle positiv dann bin ich gestern zum Fa gegangen und der war auch...

nadjaaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nach geplatzter Zyste 2 Tage überfällig

Hallo und guten Abend Dr. Bluni, Es geht um folgendes , am 26.10.2014 ist bei mir eine Zyste am linken Eierstock geplatzt die 5 mal 4 Zentimeter gr...

Blacky 1995

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck und ziehen im Unterbauch und Bauch rund und Hard

hallo dr. Bruni, Ich habe da mal ne Frage ich habe seit ca. 5 Tagen so einen druck im Unterbauch und ziehender Schmerz mal links mal rechts. Ich hab...

Larambenim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bratwurst

Ich 27 ssw hab heute weiße abgebrüht Bratwurst gekocht. Ich hab sie in der Pfanne von beiden Seiten schon braun gebraten. Kann ich davon ausgehen dass...

fee29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen

Hallo ich habe wahrscheinlich die 6 pille nach der Pause vergessen habe es erst nach 21 Stunden bemerkt und sie dann direkt eingenommen hatte in der P...

Favoritee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet